Für viele bedeutete es auch eine weite Anreise. Da war ich mit meinen 720 km pro Strecke keine Ausnahme.
Und doch haben sich viele Mitglieder der DFG auf den Weg gemacht.
Es ist jedesmal ein unglaubliches Erlebnis wenn man auf Fuchsienfreunde trifft!
So eine herzliche, erfreute Begegnung erlebe ich wahrhaftig nur in "Wohlfühlkreisen" und da gehört unsere Gesellschaft dazu.
Nach 10 stündiger Fahrt ( erholen kann man sich ja im Urlaub

12 Freundeskreise waren vertreten.
Alle in einem Boot, und alle die gleichen "Probleme", soll heißen der deutlich ältere Anteil an Mitgliedern ist sehr hoch und neue Mitglieder, auch gerne jüngeren Alters, sind schmerzlich wenige.
Freitags mit dem Bus eine Stadttour, anschließend eine Schifffahrt auf der Spree.
Schöne Begenungen mit den schweizer Fuchsienfreunden gehabt, die zufällig im Nikolaiviertel ihre Fortführung fand.
Ein schöner Tag!
Bilder habe ich so gut wie keine gemacht, aber ich hoffe dass ihr welche beifügen könnt. Wäre klasse!
Samstag: Besuch der IGA Berlin mit Fuchsienhallenschau der Extraklasse!
Ich würde mal behaupten dass diese Ausstellung zu den schönsten unserer Gesellschaft gehörte.
Prachtvolle Exemplare der Gärtnereien Schlehstein, Bechtel, die wunderbaren/sonderbaren Exemplare von Herrn Löhns, Bonsaimeister Stefan Brunnert lieferte herrliche Stücke, der Freundeskreis Berlin Brandenburg hat wahre Schätze ausgestellt.
Und dann unser Herr Saak! Meister seines Faches sag ich nur!
Eine gelungene Taufe mit dem Namen 'IGA Berlin 2017'
Abends die JHV im Hotel Holliday Inn mit 94 wahlberechtige Mitgliedern.
Alle Regularien wurden "abgearbeitet", Entscheidungen getroffen und schlußendlich ein neuer Vorstand gewählt.
Mit eindeutigen Ergebnissen. Wunderbar und ich freue mich!
Und endlich auch wieder eine JHV im südlichen Bereich: die JHV 2018 wird im Raum Würzburg stattfinden.
Termine und weiteres werden noch festgelegt werden müssen und wird in unserem Kurier veröffentlicht werden.
FAzit: eine gelungenes Treffen der Mitglieder der Deutschen Fuchsiengesellschaft, mit nur herzlichen Begegnungen, interessanten Gesprächen, vielen schönen Momenten!
Ja, Mitglied in der DFG zu sein ist ein gutes Gefühl!
Ich danke allen die dazu beitragen!