Ich hatte ja vor etwa 2 Monaten Samen dieser drei Arten bestellt und dann gepflanzt.
Fuchsia excorticata hatte dabei eine sehr hohe Keimquote. Die Samen kamen in eine Packung, in der ich Pilze gekauft hatte auf eine höchstens 2 cm Schicht normaler Blumenerde. Das ganze fungiert als kleines Gewächshaus. Nach dem säen habe ich sie 2 Wochen in den Kühlschrank gestellt, danach kam sie ans warme und helle Fenster. Sie wachsen sehr langsam. Ich hoffe, sie werden was
P1020680.JPG
P1020679.JPG
Fuchsia lycioides kam in einen kleinen Topf und ich spannte Klarsichtfolie darüber. Sie steht auch am hellen Fenster. Von ihr hatte ich weniger Samen bestellt, die Keimquote war auch sehr gut und sie wächst zügig.
P1020681.JPG
Fuchsia boliviana "Alba" hatte ich gleich wie die
lycioides behandelt, jedoch keimte von ihr lediglich ein einziger Samen

Falls jemand also noch Früchte von einer
boliviana (egal welche) hat und sie mir per Brief schicken würde, wäre ich sehr dankbar
P1020682.JPG
Was für Erfahrungen habt ihr mit der Qualität von Samen aus dem online Handel gemacht? So unter dem Strich bin ich ganz zufrieden, auch wenn die extrem tiefe Keimquote bei der
boliviana doch sehr ärgerlich ist.
Liebe Grüsse,
Philipp
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.