winterharte Fuchsien
- Monika
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 10753 Mal
Re: winterharte Fuchsien
Hallo ,
heute nach dem nächtlichen Regen wieder ein paar fotos von den Winterharten :-)
Eine Neue ( erst gepflanzt ) , die Susan Travis .... Die Garden News in voller Blüte :-) Die Ingrid Christine und rechts die Hergard Kamp .. alle beide in ihrer zweiten Blüte .. und die Voltaire .. Bei uns soll es ja Sonntag und Montags den ganzen tag viel regnen ...
Viele Grüße Monika
heute nach dem nächtlichen Regen wieder ein paar fotos von den Winterharten :-)
Eine Neue ( erst gepflanzt ) , die Susan Travis .... Die Garden News in voller Blüte :-) Die Ingrid Christine und rechts die Hergard Kamp .. alle beide in ihrer zweiten Blüte .. und die Voltaire .. Bei uns soll es ja Sonntag und Montags den ganzen tag viel regnen ...
Viele Grüße Monika
- Monika
- Aktives Mitglied
Hallo,
hier die Lady in Black , sie hat noch nicht viele Blüten in diesem Jahr .
Es ist eine kletternde Winterharte :-) Auch die Santa Cruz hat erst jetzt ihre ersten Knospen , wo andere winterharte Sorten schon das zweite Mal blühen .. In voller Blüte bei Regen , die Charming Viele Grüße Monika
hier die Lady in Black , sie hat noch nicht viele Blüten in diesem Jahr .
Es ist eine kletternde Winterharte :-) Auch die Santa Cruz hat erst jetzt ihre ersten Knospen , wo andere winterharte Sorten schon das zweite Mal blühen .. In voller Blüte bei Regen , die Charming Viele Grüße Monika
- Monika
- Aktives Mitglied
Hallo,
Heute wieder ein paar Winterharte :-) eine Neue eingepflanzte , die Annie M. G. Schmidt .. Die Lady in Black , eine Kletternde ... Die Pink Ballet Girl ... Hier die erste Blüte , die Santa Cruz ..
Gleich noch ein paar ...
Viele Grüße Monika
Heute wieder ein paar Winterharte :-) eine Neue eingepflanzte , die Annie M. G. Schmidt .. Die Lady in Black , eine Kletternde ... Die Pink Ballet Girl ... Hier die erste Blüte , die Santa Cruz ..
Gleich noch ein paar ...
Viele Grüße Monika
- Monika
- Aktives Mitglied
Hallo,
hier noch ein paar Bilder ... Die Lauchefeld :-) , rechts farbig die Voltaire ... Neu eingepflanzt auch die Brockenfeuer mit einer Blüte :-) Rechts die Hergard , und in voller zweiten Blüte die Ingrid Chritine ..
Beide im vorigen Jahr im Mai ausgepflanzt und von Hergard :-) Danke ♡ Die erst umgesetzte Flash .... und die Hawkshead ...
viele Grüße Monika
hier noch ein paar Bilder ... Die Lauchefeld :-) , rechts farbig die Voltaire ... Neu eingepflanzt auch die Brockenfeuer mit einer Blüte :-) Rechts die Hergard , und in voller zweiten Blüte die Ingrid Chritine ..
Beide im vorigen Jahr im Mai ausgepflanzt und von Hergard :-) Danke ♡ Die erst umgesetzte Flash .... und die Hawkshead ...
viele Grüße Monika
-
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 5397 Mal
Hallo Monika, könntest du von der Pink Ballet Girl eine Gesamtansicht einstellen? Mich würde der Wuchs mal interessieren und vielleicht hat einer meiner namenlosen Winterharten endlich einen Namen.
Liebe Grüße Anja
Liebe Grüße Anja
-
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 1639 Mal
Pink Ballet Girl soll nur ein neuer, verkaufsfördernder Name von der Fuchsie Lena von 1872 sein, schreibt Fuchsiafinder.
Was ist davon zu halten?
Ist es diesselbe Fuchsie?
Viele Grüße, Gabi
Was ist davon zu halten?
Ist es diesselbe Fuchsie?
Viele Grüße, Gabi
-
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 1639 Mal
Unter "Pink Ballet Girl" schreibt Fuchsiafinder noch weitere Namen auf:
Remarks : identical to Gypsy Queen
Synonyms : Gypsy Queen, Nonpariel, Lena
Lookalikes : Lena, Gypsy Queen
Bin gespannt auf Interpreationen von Euch,
viele Grüße, Gabi
Remarks : identical to Gypsy Queen
Synonyms : Gypsy Queen, Nonpariel, Lena
Lookalikes : Lena, Gypsy Queen
Bin gespannt auf Interpreationen von Euch,
viele Grüße, Gabi
- Hergard
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 13080 Mal
Bei mir blüht unermüdlich nur die Lena!
Viele Grüße Hergard
Neu erblüht ist für dieses Jahr die Lady Boothby, aus welchen Gründen auch immer hat sie sich bisher sehr zurück gehalten!
Es fehlen aber immer noch einige, ein komisches Jahr!Viele Grüße Hergard
-
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 5397 Mal
Meine Sonstigen sehen der Lena oder Pink Ballet Girl sehr ähnlich. Nur der Wuchs ist bei mir viel ausladender. Allerdings stehen die Pflanzen da auch schon 20ig Jahre.
Danke Monika für das Bild.
Liebe Grüße Anja
Danke Monika für das Bild.
Liebe Grüße Anja
-
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 664 Mal
Viele Fuchsien geben nochmal Gas mit Wachstum und Blüten:
Chillerton beauty hat momentan echt viele Blüten Meine Lady boothby im Topf habe ich dieses Jahr als Steckling bekommen und nimmt schon echt große Maße an. Ich denke nächstes Jahr brauche ich eine größere Kletterhilfe Und noch ein paar kleine Blüten von der microphylla, sie blüht eigentlich am meisten mit einer kurzen Pause im heißen Sommer Viele Grüße
Conny
Chillerton beauty hat momentan echt viele Blüten Meine Lady boothby im Topf habe ich dieses Jahr als Steckling bekommen und nimmt schon echt große Maße an. Ich denke nächstes Jahr brauche ich eine größere Kletterhilfe Und noch ein paar kleine Blüten von der microphylla, sie blüht eigentlich am meisten mit einer kurzen Pause im heißen Sommer Viele Grüße
Conny
- Claudia
- Moderator
- Danksagung erhalten: 12829 Mal
In unserer Galerie ist eine gute Beschreibung der 'Lena' von Gerda Manthey. Schaut mal:
'Lena' in der Galerie
Auf jeden Fall sieht sie toll aus. Gerade wenn sie schon alt "eingesessen" sind.
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Claudia
- Hergard
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 13080 Mal
Neues aus meinem Fuchsiengarten! Heute habe ich die erste Blüte der Lengenfelder Dunklen gesichtet. Sie kommt nicht jedes Jahr, ich hatte aber schon eine leise Ahnung, weil sie dieses Jahr verhältnismäßig groß ist!
Morgen mehr!
Viele Grüße Hergard
Außerdem blüht die Heidi Ann, letztes Jahr hatte sie der Hund geköpft, ich habe ihm verziehen!
Diese hatte ich dieses Jahr auch noch nicht!
Die Rose of Castile ist als Bäumchen schon länger mit Blüten gesegnet und auch die Ampel, die erste Blüte von der ausgepflanzten hatte ich heute!
Santa Cruz sieht etwas komisch aus, wie mit Pickeln übersät, egal sie hat Blüten! 
Viele Grüße Hergard
-
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 1244 Mal
Die winterharten legen auch bei mir so richtig los
Zuletzt geändert von Aurikel-Ines am 11.09.2023, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.