Der Garten von Hergard Kamp
- Hergard
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 11708 Mal
Re: Der Garten von Hergard Kamp
Jetzt muss ich meine Bilder sortieren und die einzelnen Pflanzen in einen Bericht packen. Als erstes nehme ich die Iris reticulata. Ich habe davon nur drei, hätte aber gerne noch viel mehr davon, weil das so fast die ersten Frühblüher sind, außer Winterlingen, Schneeglöckchen und Krokussen.
Zu kaufen gibt es zur Zeit leider keine!
Viele Grüße Hergard
Ich habe schon Bilder gesehen von ganz weißen, hellblauen und auch bunten!Zu kaufen gibt es zur Zeit leider keine!
Viele Grüße Hergard
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 3645 Mal
Wunderschön, deine verschiedenen Iris! Vor allem die Lila Iris gefällt mir sehr
-
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 1520 Mal
Hergard, die Iris-Bulben gibt es nur im Herbst zu kaufen und dann kräftig "zuschlagen".
Ich mag die auch sehr und habe sie auch am Grab, vor 30 Jahren blühten sie pünktlich zum Todestag Mitte März, jetzt blühen sie Mitte Februar. Klimawandel ist schon heftig.
Schönes Wochenende!
Gabi
Ich mag die auch sehr und habe sie auch am Grab, vor 30 Jahren blühten sie pünktlich zum Todestag Mitte März, jetzt blühen sie Mitte Februar. Klimawandel ist schon heftig.
Schönes Wochenende!
Gabi
- Hergard
- Aktives Mitglied
Danke Gabi, dann muss ich wohl bis nächstes Jahr warten! Bei einem Gartenmarkt habe ich nur die kleine blaue Iris gesehen, eine andere Farbe hatten sie nicht, muss mal schauen, vielleicht gibts wo andes noch welche.
Heute wollte ich die Bilder von meinen Helleborus zeigen. Leider sind noch nicht alle aufgegangen, aber ich habe soviel verschiedene, dass sie sowieso nicht in einen Bericht passen. Viele Grüße Hergard
Heute wollte ich die Bilder von meinen Helleborus zeigen. Leider sind noch nicht alle aufgegangen, aber ich habe soviel verschiedene, dass sie sowieso nicht in einen Bericht passen. Viele Grüße Hergard
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Claudia
- Moderator
- Danksagung erhalten: 11476 Mal
So richtig schöne Kostbarkeiten in Deinem Garten liebe Hergard!
Es bereitet mir immer Vergnügen Deine Berichte zu sehen.
Danke!
Es bereitet mir immer Vergnügen Deine Berichte zu sehen.
Danke!
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Claudia
- Fuchsienblüte
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 4264 Mal
- Hergard
- Aktives Mitglied
Heute habe ich ein wenig gesäubert, Fuchsien abgeschnitten, aber nicht bis ganz unten, verdorrte Äste eingesammelt, Rosen gekürzt und ein paar Frühlingsblüher in Töpfe gesetzt, ein wenig Farbe muss sein!
Hergard
Ein paar neue Blüten im Garten gibt es noch, Narzissen und Tulpen zeigen wie die vielen Hyazinthen nur Knospen.
Viele Grüße und einen schönen AbendHergard
- Claudia
- Moderator
Diese kleinen Anemonen sind bei mir inzwischen ganz verschwunden. Schade, denn ich finde sie sehr ansprechend.
Die Reifrocknarzisse ist ja allerliebst. So fein wirkt sie.
Schön was Du alles so im Garten hast Hergard. Und fleißig warst Du. Hast Recht, ein paar Frühlingsblüher müssen einfach sein.
Die Reifrocknarzisse ist ja allerliebst. So fein wirkt sie.
Schön was Du alles so im Garten hast Hergard. Und fleißig warst Du. Hast Recht, ein paar Frühlingsblüher müssen einfach sein.
Claudia
Claudia
- Hergard
- Aktives Mitglied
Diese Helleborus verbreiten sich überall und in allen rot-rosa-weißen Farbtönen, einfach und gefüllt, schön sind sie allemal.
Und überall kommen jetzt Narzissen, bisher nur die kleinen, sicher gibt es aber auch noch andere in meinem Garten! Abwarten...
Viele Grüße HergardDu hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 3645 Mal
Die Helleborus sind immer schön anzusehen! Vor allem wenn gleich mehrere blühen. Bei mir hat sich auch eine von alleine ausgebreitet. Da hat man Freude
- Claudia
- Moderator
Um diese wunderschönen Büschel beneide ich euch ja fast. Ich weiß garnicht warum die Helleborus bei mir im Garten nicht wirklich wachsen wollen.
Sehr schön Hergard! Alles Schätze
Sehr schön Hergard! Alles Schätze
Claudia
Claudia
- Hergard
- Aktives Mitglied
Wie lange dauert das noch??? Drei Monate? Viel zu lange...
Viele Grüße HergardDu hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Claudia
- Moderator
Hergard, da sagst Du was! Das ist eine harte Erfahrung für uns
Aber bei Dir blüht doch schon so viel anderes in allen Farben!
Aber bei Dir blüht doch schon so viel anderes in allen Farben!
Claudia
Claudia
- Hergard
- Aktives Mitglied
Jetzt wird der Garten nicht nur bunt, sondern auch wieder interessant. Manchmal kommt mehr, als man eigentlich erwartet und manches verschwindet klamm heimlich, die Gärtner wollen ja auch was verdienen!
Sie macht sich gut und die zweite wächst auch munter vor sich hin, blüht aber noch nicht! Die Traubenhyazinthen fangen erst an, sie kommen überall, fürs neue Jahr habe ich mir auch ein paar weiße zugelegt, sie stehen aber noch in den Kästen! Ganze Büschel mit Hyazinthen kommen zum Vorschein, ich setze sie immer wieder von den Töpfen in den Garten, wobei einige von Schnecken angefressen sind, allerdings nur an einer Stelle im Garten! Die Tränenden Herzen brauchen nicht mehr lange, dann gehen die Blüten in weiß und rot auf Fortsetzung
Sie macht sich gut und die zweite wächst auch munter vor sich hin, blüht aber noch nicht! Die Traubenhyazinthen fangen erst an, sie kommen überall, fürs neue Jahr habe ich mir auch ein paar weiße zugelegt, sie stehen aber noch in den Kästen! Ganze Büschel mit Hyazinthen kommen zum Vorschein, ich setze sie immer wieder von den Töpfen in den Garten, wobei einige von Schnecken angefressen sind, allerdings nur an einer Stelle im Garten! Die Tränenden Herzen brauchen nicht mehr lange, dann gehen die Blüten in weiß und rot auf Fortsetzung
- Hergard
- Aktives Mitglied
Die verschiedenen Primeln blühen überall und in jeder Farbe
Und das ist mein Lieblingsvogel, er frisst nichts, macht keinen Krach und keinen Dreck, nur ein gutes Bild zwischen den ganzen Blumen! (Ich mag die lebendigen aber auch!!!)
Viele Grüße und eine gute Nacht HergardDu hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.