Kiekeberg war Pflanzenmarkt
-
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 2543 Mal
Kiekeberg war Pflanzenmarkt
Hallo, nachdem ich am Dienstag schon mal versucht Abe zu berichten heute 2. Versuch (hatte vergessen abzuschicken - selber Schuld).
Am Freitag den 12.04. war Anselm schon früh eingetroffen. Wir hatten noch garnicht mit ihm gerechnet (14.30 Uhr sonst ca. 1 Std. später).
Aber es hat alles gut geklappt und mit vielen Händen ist die Arbeit auch schnell gemacht. Mit Karen haben Michaela und ich noch die Etiketten gerissen für die Stecklinge, während die Männer Bilder aufgehängt haben. gleich noch einige Fotos
Am Freitag den 12.04. war Anselm schon früh eingetroffen. Wir hatten noch garnicht mit ihm gerechnet (14.30 Uhr sonst ca. 1 Std. später).
Aber es hat alles gut geklappt und mit vielen Händen ist die Arbeit auch schnell gemacht. Mit Karen haben Michaela und ich noch die Etiketten gerissen für die Stecklinge, während die Männer Bilder aufgehängt haben. gleich noch einige Fotos
-
- Aktives Mitglied
-
- Aktives Mitglied
Re: Kiekeberg war Pflanzenmarkt
Es waren einige Busse mit Dänen und Niederländern da.
Am Sonntag hatten wir dann auch noch lieben Besuch von Conny 3 aus Bremen. Das ist dann natürlich schön.
Die Zeit ist schnell vergangen, erst am Abend zog es sich dann. Einige Aussteller waren ausverkauft und konnten auch schon früher nach Hause. Wir blieben bis 18.00Uhr und bauten schnell ab. Breuckmanns waren erstaunlich schnell wieder zu Hause - nach solch anstrengenden Tage auch schön.
Einige Pflanzen sind inzwischen schon bei Edeltraud, aber auch ich musste einige mitnehmen

Liebe Grüße Uta
- Hergard
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 13080 Mal
Ich liebe Pflanzenmärkte und wenn ich Gelegenheit habe, gehe ich auch hin! Schön, wenn viel verkauft wird und noch schöner, wenn sich Kinder beteiligen können!
Viele Grüße Hergard
Viele Grüße Hergard
- merlin2008
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 8528 Mal
Das war bestimmt ein schöner Tag zumal das Wetter ja mitgespielt hat.Und wenn soviele Hände helfen ist es noch schöner.Pflanzenmärkte sind Gift für mich deshalb bin ich recht froh in unserer Gegend gibt es sehr wenige.Und die von den Städten unterstützen privaten Pflanzenbörsen da muß ich nicht hin das ist alles "Ottonormalverbraucher".
Viele Grüße Edeltraud
Viele Grüße Edeltraud
- Claudia
- Moderator
- Danksagung erhalten: 12824 Mal
Das hat ja sehr gut ausgesehen! Da hätte ich mich auch animieren lassen um ein paar Fuchsien zu kaufen.
Ein toller Freundeskreis, der sehr viele Aktivitäten unternimmt um auch lebendig zu bleiben. Vor allem aber um die Fuchsien den Menschen näher zu bringen.
Schöne Aktionen von euch allen!
Danke Uta für den schönen Bericht. Ja, und das auch Conny da war...sehr erfreulich!
Ein toller Freundeskreis, der sehr viele Aktivitäten unternimmt um auch lebendig zu bleiben. Vor allem aber um die Fuchsien den Menschen näher zu bringen.
Schöne Aktionen von euch allen!
Danke Uta für den schönen Bericht. Ja, und das auch Conny da war...sehr erfreulich!
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Claudia
- burkhard
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 4868 Mal
Ja, Kiekeberg hatte ich auch immer mal auf dem Schirm.
Aber Hamburg ist ja leider nicht um die Ecke.
(Wäre wohl meine Wahlheimat mit Planten & Blomen, dem Loi Schmidt Garten, der Elbe.......,!)
So Märkte locken immer. Der Verstand hat dann immer kleine Aussetzer!
Der Kaufzwang geht dann meistens mit einem durch!
Aber da mein Garten leider nicht nachwächst um alles unterzukriegen,
mahnt da doch was in meinem Hinterstübchen und sagt mir Buuukhard - Finger weg!
Klappt nicht immer, aber immer öfter!
Gruß der Bu
Aber Hamburg ist ja leider nicht um die Ecke.
(Wäre wohl meine Wahlheimat mit Planten & Blomen, dem Loi Schmidt Garten, der Elbe.......,!)
So Märkte locken immer. Der Verstand hat dann immer kleine Aussetzer!

Der Kaufzwang geht dann meistens mit einem durch!
Aber da mein Garten leider nicht nachwächst um alles unterzukriegen,
mahnt da doch was in meinem Hinterstübchen und sagt mir Buuukhard - Finger weg!

Klappt nicht immer, aber immer öfter!

Gruß der Bu
-
- Aktives Mitglied
Also Burkhard, falls du doch mal nach Hamburg kommst - Planten und Bloomen ist nicht mehr so toll - der Loki Schmidt Garten aber sehr schön.
Es gibt viel in HH zu sehen u.A. der Garten von Horst unserem FK Leiter - das ist eine Pracht - was er an Fuchsien und anderen Pflanzen hat. Wir sind aber nicht mehr Hamburg, aber auch mit der Bahn einiger maßen gut zu erreichen.
Gerne wird von Interessierten die MiniaturWunder Welt besucht. Das sind nicht nur Eisenbahn. Und viele Musical und Konzerte- die Elphie....
Das war jetzt der Werbe Bloc.
Liebe Grüße Uta
Es gibt viel in HH zu sehen u.A. der Garten von Horst unserem FK Leiter - das ist eine Pracht - was er an Fuchsien und anderen Pflanzen hat. Wir sind aber nicht mehr Hamburg, aber auch mit der Bahn einiger maßen gut zu erreichen.
Gerne wird von Interessierten die MiniaturWunder Welt besucht. Das sind nicht nur Eisenbahn. Und viele Musical und Konzerte- die Elphie....
Das war jetzt der Werbe Bloc.
Liebe Grüße Uta
- burkhard
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 4868 Mal
Danke Uta! 
aber das kenn ich schon. Ausser in der Elfie, da war ich leider noch nicht drin. Doch sorry, ich hatte eine private Führung während der Bauphase bis oben auf's Dach. Sehr, sehr spannend für einen Architekten! Vergessen hast du den Olsdorfer Friedhof, ein toller Park- u. Waldfriedhof. Ich schaue, dass ich mal auf die Einladung zurückkomme.
Gruß vom Bu

aber das kenn ich schon. Ausser in der Elfie, da war ich leider noch nicht drin. Doch sorry, ich hatte eine private Führung während der Bauphase bis oben auf's Dach. Sehr, sehr spannend für einen Architekten! Vergessen hast du den Olsdorfer Friedhof, ein toller Park- u. Waldfriedhof. Ich schaue, dass ich mal auf die Einladung zurückkomme.
Gruß vom Bu