Da die Fuchsiensammlung sich in Landau befand, waren mein Mann und ich nicht abgeneigt evtl. 3 oder 4 Stück abzunehmen. Also, sind wir mit dem Anhänger los, da wir nicht wussten wie groß die Fuchsien waren.
Dort angekommen fanden wir in einem gepflegten Gehöft wie es für die Pfälzer Gegend üblich ist, eine schier unglaublich große Menge an Pflanzen (Oleander, Hibiskus usw) in einem lichtdurchfluteten Kellerraum vor. Die Fuchsien waren allesamt in Holzkasten, vielleicht 1,20m x 0,4m, ordentlich aufgereiht. Darin befanden sich alte Fuchsienhochstämme.
Alle ohne Namen, vereinzelt waren zwar Schilder zu finden aber ohne nennenswerte Vermerke drauf. Eher sowas wie: "rot", "weiß" usw.
Tja, da standen wir nun, unterhielten uns mit dem Besitzer der einfach nur froh war das wir einige Fuchsien mitnehmen würden. Wenn es geht gerade alles...

Ok, dann kam mein "Habe-wollen-gier" Gefühl zum Vorschein.
Letztendlich haben wir 22 große und 6 kleinere Fuchsien mitgenommen.
Zu Hause kamen wir dann so an... Noch am gleichen Tag leerte ich unseren Anhänger und stellte die kostbare Fracht in eine Ecke der Garage. Uns war klar, dass die Garage für die nächsten zweieinhalb Monate nur für die Fuchsien benötigt wird.
Das Auto musste draußen bleiben

Mein Mann richtete eine Seitenwand der Garage mit Biertischen damit ich die Fuchsien ordentlich bearbeiten kann.