Heute kam eine Überraschung per Post, mit der ich erst morgen gerechnet habe. Ein Paket mit Fuchsien von Gommer. Vor ein paar Tagen hat mich doch der Rappel gepackt und ich habe nochmal bestellt. Und ihr wisst ja; Mindestbestellmenge...!!!
Die Pflanzen waren wie immer in Top Zustand. Füge die Tage noch Fotos hinzu.
Etliche kleine Fuchsien habe ich noch umgetopft, es steht nun eine beachtliche Zahl von Töpfchen und Töpfen im Garten und warten noch z.Tl auf ihren diesjährigen Platz.
Dabei habe ich nochmals die Suche nach meiner verschwundenen Miniroos gestartet. Und ich wurde fündig. Schild war weg, aber sie hat mir den Gefallen getan und war die einzige ohne Namensschild und zum Glück schon mit einer offenen Blüte. Hier ist sie.
20240612_092832.jpg
Dann habe ich nach den 2 Fuchsien geschaut, die nach dem Kauf braune, faule Blütenspitzen hatten. Habe ja alle abgemacht. Jetzt stehen beide gut da. Gesunde Knospen, bald öffnen sie sich.
20240612_092352.jpg
20240607_184702.jpg
Dann habe ich noch den Plan weitergeführt, mit meinen diesjährigen Fuchsien. Hab ja schon wieder einen Infekt und da hat man Zeit für Pläne. So habe ich auch geschaut, von welchen ich mir nun Stämmchen ziehen mag.
Ich habe ja auch viele mir noch unbekannte Sorten dabei.
Wer kennt z.B. die Belle de Spa? Ist sie wirklich eine reine Hängefuchsie?
Demnächst folgen auch noch gesamte Gartenfotos.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.