Liebe Grüße Anja
Erste Sämlinge von Bettina /Lassly.Fuchs
-
Schneeberg
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 6093 Mal
-
Lassly.Fuchs
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 4652 Mal
Re: Erste Sämlinge von Bettina /Lassly.Fuchs
Ich dachte eigentlich, die Blüte hat einen defekt
, ich werde die nächsten abwarten!
-
Lassly.Fuchs
- Aktives Mitglied
Inzwischen blühen bei Nr 1 einige Blüten. Immer am Ende eines Zweiges. Nachdem sie zum Gewitterschutz überdacht auf Pflastersteinen standen, ist mir etwas aufgefallen. Die Setalen haben mittig einen weißen Streifen. Hab ich jetzt auch noch nicht bewusst gesehen. Ausnahmsweise mal 4 ähnliche Fotos von den aktuell geöffneten Blüten, S 1.1. Auf dem letzten Foto ist eine der Knospen, mit den lustigen Blättchen am Stiel.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Schneeberg
- Aktives Mitglied
Sehr hübsch mit den Streifen, sieht man nicht so häufig. Jetzt hoffe ich, dass deine Urlaubsbetreuung die Pflanzen gut pflegt, so dass wir hier schön weiter beobachten können. Ich habe bei bestimmten Pflanzen jetzt immer mal eine Beere hängen lassen, ich möchte auch mal eine Aussaat probieren
. Das ist so interessant.
Liebe Grüße Anja
Liebe Grüße Anja
-
Lassly.Fuchs
- Aktives Mitglied
Unsere Urlaubsbetreuung hat es letztes Jahr gut gemacht. Das wird dieses Jahr auch klappen. Und ja, das ist schon interessant. Ich habe dieses Jahr auch versucht ganz gezielt Beeren zu erhalten, aber es waren nicht in allen samen drinnen. Von der F. Regia ssp Reizii fangen gerade einige das keimen an. Darfst dann gerne mal berichten ob du Samen hast.
Unbeirrt meinen 6 fehlen jetzt nur noch 2. Die Nr 5 und 6. Und ich kann jetzt schon sagen, dass die Nr 3 und 5 rausfliegen werden.
Unbeirrt meinen 6 fehlen jetzt nur noch 2. Die Nr 5 und 6. Und ich kann jetzt schon sagen, dass die Nr 3 und 5 rausfliegen werden.
-
Lassly.Fuchs
- Aktives Mitglied
... und S 1.4 hat so langsam auch dickere Knospen. Diese werden sich allerdings wohl erst nach Mittwoch öffnen, nehme ich an
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Lassly.Fuchs
- Aktives Mitglied
Die S 1.2 gefällt mir ganz gut. Nichts neues, aber aus meinem Blickwinkel eine nette Fuchsie mit gutem Wuchs
-
Schneeberg
- Aktives Mitglied
Liebe Grüße Anja
- Claudia
- Moderator
- Danksagung erhalten: 14359 Mal
Finde ich auch. Groß isse auch...oder ist das eine optische Täuschung?
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Claudia
-
Lassly.Fuchs
- Aktives Mitglied
Dein Eindruck ist richtig. Die Blüte ist recht groß. Heute kam von unserer Urlaubspflege ein Foto von der geöffneten Blüte von Nr. 4. Aber das kann ich nicht gut schicken, wir würden eine Fuchsienblüte anders fotografieren. Es ist somit nicht aussagekräftig. Wird nachgeholt

-
Lassly.Fuchs
- Aktives Mitglied
Nun ist es einige Tage her, dass ich hier aktualisiert habe. Als wir aus dem Urlaub kamen, stellte ich fest, dass an der S 1.1 verschiedene Blüten wachsen, 3 um es genau zu sagen. Einmal, wie schon gezeigt "normal" mit je einem weißen Längsstreifen auf den Sepalen.
Dann mit zweifarbiger Korolle,
Das finde ich schon interessant. Die dritte "Blütenart" hat 2 gegenüberstehende Sepalen, die geteilt sind, es sieht aus, als wenn sie 6 Sepalen hat. Z.tlist dise Blüte auch zweifarbig, hab versucht ein aussagekräftiges Foto zu machen
-
Lassly.Fuchs
- Aktives Mitglied
Hoffe, man kann es erkennen.
Hat jemand schon mal so etwas gehabt? Jetzt bin ich mal sehr gespannt, wie sich das weiterentwickelt... .
-
Lassly.Fuchs
- Aktives Mitglied
Die vor dem Urlaub noch nicht geöffnete S 1.4 sieht nun so aus
Nr 5 und 6 lassen noch auf sich warten....
Und in meiner Abwesenheit sind mehr wie 70
kleine F. Regia ssp Reizii aufgegangen.... . Und noch ein paar andere. Da muss ich wirklich überlegen, wie ich das manage....
Nr 5 und 6 lassen noch auf sich warten....
Und in meiner Abwesenheit sind mehr wie 70
- Monika
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 11339 Mal
Hallo Bettina ,
Du bist nun in der kurzen Zeit schon ein richtiger Fuchsienspezialist ♡ geworden :-)
Schön, dass du ♡ mit im Forum dabei bist ..... und wir neue Info von dir erhalten .
Heute unerwartet , gibt es bei uns gerade ein volles Gewitter mit fast zu viel Regen .
Hätte heute mit Gießkannen gegossen ....und hab mir deshalb eine Arbeit gespart .
Und alle Pflanzen werden gründlicher durchnässt ♡
Viele Grüße Monika
Du bist nun in der kurzen Zeit schon ein richtiger Fuchsienspezialist ♡ geworden :-)
Schön, dass du ♡ mit im Forum dabei bist ..... und wir neue Info von dir erhalten .
Heute unerwartet , gibt es bei uns gerade ein volles Gewitter mit fast zu viel Regen .
Hätte heute mit Gießkannen gegossen ....und hab mir deshalb eine Arbeit gespart .
Und alle Pflanzen werden gründlicher durchnässt ♡
Viele Grüße Monika
-
Lassly.Fuchs
- Aktives Mitglied
Hallo Monika, ein Spezialist bin ich nicht. Aber ich beobachte meine Pfleglinge und lerne hier weiter. Ich bin auch gerne hier im Forum dabei. So langsam bin ich nach dem Urlaub auch wieder auf dem laufenden in den verschiedenen Themen! Und Fuchsien und Pflanzen machen einfach Freude. Mein Mann sagt dann immer: Sie ist in Sachen GRÜN unterwegs