' Petra' ein kleines Schätzchen bei mir, zeigt jetzt nochmal alles. Ich habe diese Fuchsie mal in der Gärtnerei Bechtel gefunden. Dort gab es ein riesiges Exemplar im Kübel, sehr beeindruckend. Der Gärtner lobte diese Fuchsie als besonders tolerant hinsichtlich der Sommerhitze. Das war der Grund, warum ich sie kaufte.
' Petra ' wurde von Karl Strümper 1985 gezüchtet. Es gibt sie also schon länger, erfolgversprechend.
Ich habe sie jetzt schon ein paar Jahre, aber sie ist nicht sehr starkwüchsig bei mir. Die Blüte ist eher klein aber halbgefüllt.Ich finde die rote Aderung so hübsch. Sie macht einen schönen Kontrast zu dem dunkelgrünen Laub. Sie steht besser im Halbschatten, dann setzt sie reichlich Blüten an. Ich finde, es ist eine erhaltenswerte Fuchsie.
Viele Grüße von Gudrun
'Petra'
- Claudia
- Moderator
- Danksagung erhalten: 13208 Mal
Re: 'Petra'
Die sieht ja sehr schön aus. Mir gefallen die Dellen in der Knospe so gut. Sind die immer zu sehen? Denn dann wäre das ja auch ein gutes Erkennungsmerkmal. Danke Gudrun für die Vorstellung. Du hast aber auch immer wieder so schöne Besonderheiten.
Habe grad mal geschaut was über die 'Petra' zu finden ist. Bei Willi Grund steht, das sie eher klein bleibt.
Würde also Deine Beobachtung bestätigen.
Habe grad mal geschaut was über die 'Petra' zu finden ist. Bei Willi Grund steht, das sie eher klein bleibt.
Würde also Deine Beobachtung bestätigen.
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Claudia
- GudrunF
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 2149 Mal
Re: 'Petra'
Die Knospen haben alle diese Dellen. Das ist wohl eine Eigenschaft dieser Fuchsie.
Ich finde, dass jeder hier im Forum immer irgendwelche Besonderheiten vorstellt. Ich denke immer, dass ich nur gewöhnliche Sorten pflege und staune immer, was andere so haben
Die Vielfalt ist so groß bei den Fuchsien. Ist doch schön, was alles für Fuchsien im Umlauf sind. Freuen wir uns hier über schöne Fotos und Sorten.
Viele Grüße von Gudrun
Ich finde, dass jeder hier im Forum immer irgendwelche Besonderheiten vorstellt. Ich denke immer, dass ich nur gewöhnliche Sorten pflege und staune immer, was andere so haben

Die Vielfalt ist so groß bei den Fuchsien. Ist doch schön, was alles für Fuchsien im Umlauf sind. Freuen wir uns hier über schöne Fotos und Sorten.
Viele Grüße von Gudrun