winterharte Fuchsien
- Monika
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 11095 Mal
Re: winterharte Fuchsien
Hallo,
da bei uns das Wetter grau und der Garten veregnet ist und man lieber da von drinnen den Ausblick genießt ,
gibt es heute nur zwei Bilder ... Hier bei der Blüte hat auch eine kleine Spinne bei dem Wetter Unterschlupf gefunden :-)
Die Piper ... und neben ihr die Garden News ...
Viele Grüße Monika
da bei uns das Wetter grau und der Garten veregnet ist und man lieber da von drinnen den Ausblick genießt ,
gibt es heute nur zwei Bilder ... Hier bei der Blüte hat auch eine kleine Spinne bei dem Wetter Unterschlupf gefunden :-)
Die Piper ... und neben ihr die Garden News ...
Viele Grüße Monika
- Claudia
- Moderator
- Danksagung erhalten: 13069 Mal
Schöne Fotos Monika!
Die 'Garden News' (mal von Hans Jürgen geschenkt bekommen) machte Anfang des Jahres Zicken. Allerdings war das mein Fehler denn sie bekam Frost ab. Später hat sie wieder wie gewohnt wunderbar geblüht. Es ist das leuchtende Pink was die Fuchsie so attraktiv macht.
Im kommenden Jahr werde ich, wenn ich noch einen Platz finde, diese auspflanzen.
Die 'Garden News' (mal von Hans Jürgen geschenkt bekommen) machte Anfang des Jahres Zicken. Allerdings war das mein Fehler denn sie bekam Frost ab. Später hat sie wieder wie gewohnt wunderbar geblüht. Es ist das leuchtende Pink was die Fuchsie so attraktiv macht.
Im kommenden Jahr werde ich, wenn ich noch einen Platz finde, diese auspflanzen.
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Claudia
- Hergard
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 13321 Mal
Heute bin ich noch mal durch den Garten geschlendert, irgendwann rief mein Mann vom Balkon "du brauchst nicht das Laub kehren, das mache ich wenn die Sonne in den nächsten Tagen scheint" hach was ich mich freue, ich hatte heute gar nicht die Absicht!
Aber die winterharten Fuchsien sind noch mal richtig schön anzuschauen! Sicher habe ich viele schon mehrmals gepostet, ich finde sie sehen immer wieder anders schön aus oder? Fortsetzung

Aber die winterharten Fuchsien sind noch mal richtig schön anzuschauen! Sicher habe ich viele schon mehrmals gepostet, ich finde sie sehen immer wieder anders schön aus oder? Fortsetzung
- Fuchsienblüte
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 4971 Mal
- Hergard
- Aktives Mitglied
Lauter schöne winterharte Fuchsien, neu und nicht so bekannt ist die President Leo de Boullemier, sie ist aber auch von den Farben etwas besonderes finde ich!
Delta´s Sarah hat etwas länger gebraucht dieses Jahr, sie blüht jetzt rund herum. Vielliebchen hat immer noch jede Menge Büschel mit Blüten. Da kann man nicht vorbei schauen. Anders ist die Display, sie steht bei mir zu weit hinten! Fortsetzung
Delta´s Sarah hat etwas länger gebraucht dieses Jahr, sie blüht jetzt rund herum. Vielliebchen hat immer noch jede Menge Büschel mit Blüten. Da kann man nicht vorbei schauen. Anders ist die Display, sie steht bei mir zu weit hinten! Fortsetzung
Zuletzt geändert von Hergard am 26.10.2024, 10:18, insgesamt 2-mal geändert.
- Hergard
- Aktives Mitglied
Alles ältere bewährte Pflanzen! Nur die Caledonia sieht aus wie die Flash, sogar beim direkten Vergleich kann man kaum einen Unterschied feststellen!
Thamar hatte dieses Jahr nicht ganz so braune Blätter wie im vergangenen, die Blüten sind jedenfalls toll!
Margaret ist eine von den hohen Fuchsien und blüht ohne Unterbrechung das ganze Jahr bis zum ersten Frost! Hab ich eigentlich eine noch überhaupt nicht gepostet? Vermisst ihr eine?
Viele Grüße Hergard
Thamar hatte dieses Jahr nicht ganz so braune Blätter wie im vergangenen, die Blüten sind jedenfalls toll!
Margaret ist eine von den hohen Fuchsien und blüht ohne Unterbrechung das ganze Jahr bis zum ersten Frost! Hab ich eigentlich eine noch überhaupt nicht gepostet? Vermisst ihr eine?
Viele Grüße Hergard
- Claudia
- Moderator
Ob da jetzt eine fehlt kann ich nicht sagen. Die Fuchsie 'President Leo Boullemier' sieht jedenfalls besonders aus.
War ja auch eine bedeutende Persönlichkeit in der Fuchsienwelt.
Danke für die schönen Vorstellungen Hergard!
War ja auch eine bedeutende Persönlichkeit in der Fuchsienwelt.
Danke für die schönen Vorstellungen Hergard!
Claudia
Claudia
- Hergard
- Aktives Mitglied
Ein paar hatte ich gestern nicht gezeigt! Eine weitere, die mich total überrascht hat ist die Mien Kuypers, auch eine ziemlich neue.
Auf Pixie bin ich nächstes Jahr gespannt, kommt sie wieder oder nicht!?
Tennessee Waltz steht schon ein Jahr länger
Und Whiteknights Glister hat sich so gut gemacht, aber wer weiß was im nächsten Jahr ist!?
Hübsch ist sie schon, aber dieses Jahr hatte sie drei oder vier Blüten, sie tut sich schwer...wie die Piper am Anfang!
Viele Grüße Hergard- Monika
- Aktives Mitglied
Hallo,
ich hab ja im Mai eine Lottie Hobby von Wemding bekommen . Von dieser hatte ich mehrere Stecklinge gemacht . Sie sind sehr empfindlich ..
Diese drei gibt es noch :-) Aus den kleinen Töpfchen haben sie noch nicht gewurzelt :-)
Mal sehen , ob sie durchhalten ....
Überigens , sie stehen wieder im Bad und haben Licht von oben .
Viele Grüße Monika
ich hab ja im Mai eine Lottie Hobby von Wemding bekommen . Von dieser hatte ich mehrere Stecklinge gemacht . Sie sind sehr empfindlich ..
Diese drei gibt es noch :-) Aus den kleinen Töpfchen haben sie noch nicht gewurzelt :-)
Mal sehen , ob sie durchhalten ....
Überigens , sie stehen wieder im Bad und haben Licht von oben .
Viele Grüße Monika
- Claudia
- Moderator
Manche Fuchsien sind sehr empfindlich. Von solchen Kandidaten kann ich auch berichten. Gerade wenn sie so dünne Zweige haben.
Ich bin total überrascht wie farbintensiv die Sorten jetzt sind.
Hergard...jetzt machst Du mir die Nase lang.
Ich bin total überrascht wie farbintensiv die Sorten jetzt sind.
Hergard...jetzt machst Du mir die Nase lang.

Claudia
Claudia
- Linda
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 1653 Mal
Heute möchte ich mal eine meiner winterharten Fuchsien vorstellen:
aber bei mir kommt sie jedes Jahr wieder, ohne viel Abdeckung.... Mir gefällt sie gut, da sie die Sepalen schön nach oben gebogen hat...
Es ist eine unbekannte Züchtung meines Bruders Wolfram Götz, sie wurde leider nicht weiter vermehrt,aber bei mir kommt sie jedes Jahr wieder, ohne viel Abdeckung.... Mir gefällt sie gut, da sie die Sepalen schön nach oben gebogen hat...
Viele Grüße von den Fildern
Linda
Linda
-
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 4433 Mal
Hallo Linda,
Deine winterharte gefällt mir sehr gut! Die Farben sind so schön kräftig und sie hatganz schön viele Blüten. Lg vom Tuniberg
Deine winterharte gefällt mir sehr gut! Die Farben sind so schön kräftig und sie hatganz schön viele Blüten. Lg vom Tuniberg
-
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 2591 Mal
Hallo Linda,
ja schade, dass diese Hübsche nicht weiter vermehrt wurde. Vielleicht könntest du das mit einigen Stecklingen übernehmen. Ich würde mich dafür melden. Und sie ist WH zum auspflanzen?
Liebe Grüße Uta
ja schade, dass diese Hübsche nicht weiter vermehrt wurde. Vielleicht könntest du das mit einigen Stecklingen übernehmen. Ich würde mich dafür melden. Und sie ist WH zum auspflanzen?
Liebe Grüße Uta
- Claudia
- Moderator
Sehr schön diese, leider, namenlose Fuchsie.
Linda, da hat Uta schon recht, sie sollte vermehrt werden. Einen Namen kannst Du ihr ja geben.
Heute habe ich wieder vor der 'Genii' gestanden und bin immer noch begeistert.
Sie blüht endlich etwas mehr...hoffentlich bleibt der Frost noch fern. (obwohl die Blätter schon herbstlich werden)
Linda, da hat Uta schon recht, sie sollte vermehrt werden. Einen Namen kannst Du ihr ja geben.
Heute habe ich wieder vor der 'Genii' gestanden und bin immer noch begeistert.
Sie blüht endlich etwas mehr...hoffentlich bleibt der Frost noch fern. (obwohl die Blätter schon herbstlich werden)
Claudia
Claudia
- Monika
- Aktives Mitglied
Hallo,
ein paar Winterharte :-) Die Delicate Purple ... und eine Delta Sarah ... Die Heidi Ann , sie ist voller Blüten :-) Auch die Piper zeigt ihr Weiß ... Die Electic Light , Hitze und sonnenbeständig , halbhängend .
Ich hab sie erst in diesem jahr gepflanzt und in Wemding gekauft.
Gleich noch einige ...
Viele Grüße Monika
ein paar Winterharte :-) Die Delicate Purple ... und eine Delta Sarah ... Die Heidi Ann , sie ist voller Blüten :-) Auch die Piper zeigt ihr Weiß ... Die Electic Light , Hitze und sonnenbeständig , halbhängend .
Ich hab sie erst in diesem jahr gepflanzt und in Wemding gekauft.
Gleich noch einige ...
Viele Grüße Monika