winterharte Fuchsien
- Monika
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 10749 Mal
Re: winterharte Fuchsien
Hallo,
hier die Annie M. G. Schmidt Sie ist nun in letzter Zeit nochmals gewachsen . Davor setzte sie Rost an und nun zeigt sie wieder grün ....
Auch andere Sorten mit wenig Blüten bekommen noch neue Blätter ( Voltaire oder Prince of Orange ).
Viele Grüße Monika
hier die Annie M. G. Schmidt Sie ist nun in letzter Zeit nochmals gewachsen . Davor setzte sie Rost an und nun zeigt sie wieder grün ....
Auch andere Sorten mit wenig Blüten bekommen noch neue Blätter ( Voltaire oder Prince of Orange ).
Viele Grüße Monika
-
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 993 Mal
Hallo Monika,
Lauchefeld, Dollarprinzessin, Santa Cruz sind ausgepflanzt. Was hast Du da für einen Standort? Vertragen die auch Südseite?
Grüße von Brigitte
Lauchefeld, Dollarprinzessin, Santa Cruz sind ausgepflanzt. Was hast Du da für einen Standort? Vertragen die auch Südseite?
Grüße von Brigitte
- Hergard
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 13080 Mal
Auch die Büsche blühen im ganzen viel schöner als in der heißen Zeit, Farbflecken, die sonst keine anderen Pflanzen in dieser Zeit liefern können!
Fortsetzung
Zuletzt geändert von Hergard am 02.11.2024, 21:07, insgesamt 2-mal geändert.
- Hergard
- Aktives Mitglied
Alte und neue machen gleich viel Freude, und das in allen Farben! Gelb fehlt allerdings überall!
Viele Grüße Hergard- Monika
- Aktives Mitglied
Hallo Brigitte,
Eigentlich sind sie alle ♡ in einer Reihe ....
Die Santa Cruz , ...... dann die dritte nach vorne die Dollarprinzessin und gleich anschließend die Lauchefeld .
Sie sind alle an der Nord West Seite gepflanzt . Die meiste Sonne bekommen sie am Nachmittag .
Sie sind gleich entlang des Weges auf der rechten Seite gepflanzt . Ein gutes Stück hinter den Fuchsien befindet sich die Nachbarsgragenwand und anschließend ein Maschendrahtzaun entlang der Grenze . Auf der linke Seite befindet sich die Garage .
Die Lauchefeld ist seit vorigem Jahr ( von Wemding, zwei Stöcke ) im Beet.
Dank des Forums erfuhr ich dass die Lauchefeld ♡ mit ihren bunten Farben
eine Winterharte ist :-)
Die Santa Cruz ist seit 2022 gepflanzt . Und die Dollarprinzessin steht schon etwas länger an ihren Platz . Ich denke , es gefällt Ihnen dort :-)
Hergard kann dir bestimmt auch von den drei Sorten Informationen geben , an welchen Platz diese bei ihr eingepflanzt sind .
Viele Grüße Monika
Eigentlich sind sie alle ♡ in einer Reihe ....
Die Santa Cruz , ...... dann die dritte nach vorne die Dollarprinzessin und gleich anschließend die Lauchefeld .
Sie sind alle an der Nord West Seite gepflanzt . Die meiste Sonne bekommen sie am Nachmittag .
Sie sind gleich entlang des Weges auf der rechten Seite gepflanzt . Ein gutes Stück hinter den Fuchsien befindet sich die Nachbarsgragenwand und anschließend ein Maschendrahtzaun entlang der Grenze . Auf der linke Seite befindet sich die Garage .
Die Lauchefeld ist seit vorigem Jahr ( von Wemding, zwei Stöcke ) im Beet.
Dank des Forums erfuhr ich dass die Lauchefeld ♡ mit ihren bunten Farben
eine Winterharte ist :-)
Die Santa Cruz ist seit 2022 gepflanzt . Und die Dollarprinzessin steht schon etwas länger an ihren Platz . Ich denke , es gefällt Ihnen dort :-)
Hergard kann dir bestimmt auch von den drei Sorten Informationen geben , an welchen Platz diese bei ihr eingepflanzt sind .
Viele Grüße Monika
Zuletzt geändert von Monika am 02.11.2024, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
- Fuchsienblüte
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 4970 Mal
Das sind noch sehr schöne Blüten die Eure winterharten Fuchsien zeigen.
Ich muss meine auch noch ein mal fotografieren (mindestens ).
Leider war ich heute am Nachmittag echt platt gewesen.
Ich muss meine auch noch ein mal fotografieren (mindestens ).
Leider war ich heute am Nachmittag echt platt gewesen.
L G
Michael
Michael
-
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 2544 Mal
Auch meine WH blühen noch. Allerdings sieht man, dass es bald zu Ende geht. Voller Blüten sind noch Deltas Sarah und Dollarprinzessin. Aber auch Logan Wood, die Magellanica's, Ernst Naschke, Helgoland, Madam Cornelissen sind dabei. Meine Arauco stehen in der Sonne, in Sandboden und unter meiner große Eiche und haben dieses Jahr ganz toll geblüht.(sind halt nicht so groß/hoch).
Die Exeonsis haben nur noch Blätter - die werde ich demnächst runter schneiden und Stecklinge machen. Wenn es klappt, kann ich einige Stecklinge von Arauco machen. Manchmal kann man sie auch in einer Gärtnerei oder auf dem Kiekeberg finden
Liebe Grüße Uta
schönen Sonntag Uta
Die Exeonsis haben nur noch Blätter - die werde ich demnächst runter schneiden und Stecklinge machen. Wenn es klappt, kann ich einige Stecklinge von Arauco machen. Manchmal kann man sie auch in einer Gärtnerei oder auf dem Kiekeberg finden
Liebe Grüße Uta
schönen Sonntag Uta
- Monika
- Aktives Mitglied
Hallo,
heute war auch Mal die Sonne bei uns ...leider dann immer wieder dann doch weg :-)
Hier wieder ein paar Winterharte ...
Die Tom West , mit wenigen Blüten in diesem Jahr ... Die Alice Hoffmann ... sie ist schon länger an ihren Platz und hat sich nun eingelebt ... Eine Piper Knospe über Nachbar´s Zaun ... in Rosa Gleich noch welche ...
Viele Grüße Monika
heute war auch Mal die Sonne bei uns ...leider dann immer wieder dann doch weg :-)
Hier wieder ein paar Winterharte ...
Die Tom West , mit wenigen Blüten in diesem Jahr ... Die Alice Hoffmann ... sie ist schon länger an ihren Platz und hat sich nun eingelebt ... Eine Piper Knospe über Nachbar´s Zaun ... in Rosa Gleich noch welche ...
Viele Grüße Monika
- Monika
- Aktives Mitglied
Hallo,
hier die Little Beauty ... sie blühte den ganzen Sommer bis jetzt durch ... Die Hawkshead ist heuer in die Höhe gewachsen :-) Ich sah heute auch Mal nach der Mood Indigo , auch sie hat wieder mehr Blüten aufgemacht .... Viele Grüße Monika
hier die Little Beauty ... sie blühte den ganzen Sommer bis jetzt durch ... Die Hawkshead ist heuer in die Höhe gewachsen :-) Ich sah heute auch Mal nach der Mood Indigo , auch sie hat wieder mehr Blüten aufgemacht .... Viele Grüße Monika
- Claudia
- Moderator
- Danksagung erhalten: 12824 Mal
Tolle winterharte Fuchsien die ihr da zeigt!
Bemerkenswert finde ich ja, am Beispiel der 'Alice Hofmann' und 'Dollarprinzessin' von Monika, wie kräftig die Fuchsien werden wenn sie schon länger ausgepflanzt sind.
Einfach toll!
Hergard, ich bin immer wieder erstaunt welche Schönheiten Du noch hervorzauberst.
Kein Wunder das die winterharten Fuchsien immer mehr in den Focus der Pflanzenliebhaber gerät.
Bemerkenswert finde ich ja, am Beispiel der 'Alice Hofmann' und 'Dollarprinzessin' von Monika, wie kräftig die Fuchsien werden wenn sie schon länger ausgepflanzt sind.
Einfach toll!
Hergard, ich bin immer wieder erstaunt welche Schönheiten Du noch hervorzauberst.

Kein Wunder das die winterharten Fuchsien immer mehr in den Focus der Pflanzenliebhaber gerät.
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Claudia
- Hergard
- Aktives Mitglied
Ringelnatz, Düsterwald und Dollarprinzessin stehen ziemlich eng zusammen. in der Nähe von Hawkshead und Vielliebchen, das ist noch richtig schön anzusehen!
Fortsetzung- Fuchsienblüte
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 4970 Mal
Zum Glück haben die Blüten die frostige Nacht unbeschadet überstanden.
Bilder hatte ich heute noch gemacht ,ich muss sie noch bearbeiten .
Leider blühen nicht mehr alle ,aber die noch blühen ,die geben sich noch alle Mühe.
Bilder hatte ich heute noch gemacht ,ich muss sie noch bearbeiten .
Leider blühen nicht mehr alle ,aber die noch blühen ,die geben sich noch alle Mühe.
L G
Michael
Michael
- Hergard
- Aktives Mitglied
Vielliebchen aus der Nähe, sie ist jetzt übervoll mit Blüten, nicht fassbar, dass das bald vorbei sein soll!
Viele Grüße Hergard
Das ist ein Fuchsienbeet von ca. 20 m links die, die ich eben gezeigt habe und rechts Deltas Sarah, Mood Indigo und Piper. In der Mitte stehen auch noch welche so wie die riesige reitzii mit hübschen kleinen Blüten
Die kleine arauco hat keine Blüten mehr, hat dieses Jahr aber mehr ums Überleben gekämpft, ich weiß nicht warum
Rufus und Thamar gehören auch zur Mitte
Manche gehen halt in der Menge unter und wachsen ohne Aufmerksamkeit! 
Viele Grüße Hergard
-
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 284 Mal
Guten Morgen alle zusammen,
gestern habe ich mir vier neue Fuchsien bei eBay bestellt. Es sind:
Blue Sleigh Bell,
Loves Reward,
Lady Boothby und
Peking.
Kann mir jemand sagen, ob darunter auch winterharte sind?
Ich habe im Netz nicht viel dazu gefunden.
LG Laura
gestern habe ich mir vier neue Fuchsien bei eBay bestellt. Es sind:
Blue Sleigh Bell,
Loves Reward,
Lady Boothby und
Peking.
Kann mir jemand sagen, ob darunter auch winterharte sind?
Ich habe im Netz nicht viel dazu gefunden.
LG Laura