Hallo,
Eine Einladung zu einem Treffen am Samstag bei Rosi bekamen wir ( der Münchener Freundeskreis ) ...
Ein Foto von Rosi ...
Im Gewächshaus ist im Eingangsbereich schon ein wenig Weihnachtlich geschmückt .
Würde mich freuen , wenn ihr Zeit und Lust habt heuer noch zu kommen , einfach nochmal zu einem gemütlichen Zusammen sein ...
Über ein paar Umwege ( Weihnachtsmarkt in Markt Indersdorf )) fuhr ich dann zum Treffen .
Hier ein paar Bilder von mir ....
Überall Fuchsienmotive ...
Den Kaffee gabs in einer Fuchsientasse :-)
Viele Grüße Monika
Treffen am 7. Dezember bei Rosi Friedl
- Claudia
- Moderator
- Danksagung erhalten: 12823 Mal
Re: Treffen am 7. Dezember bei Rosi Friedl
Ich stelle mir das so richtig gemütlich, interessant und schön vor. Jetzt bei Rosi Friedl in der Gärtnerei zu sein.
Wie schön, da hast Du im Vergleich zu vielen von uns ein großer Vorteil: in der Näher einer Fuchsiengärtnerei zu wohnen.
Rosi Friedl ist aber auch als Gesprächspartner sehr angenehm.
Danke Monika für den Beitrag !
Wie schön, da hast Du im Vergleich zu vielen von uns ein großer Vorteil: in der Näher einer Fuchsiengärtnerei zu wohnen.
Rosi Friedl ist aber auch als Gesprächspartner sehr angenehm.
Danke Monika für den Beitrag !
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Claudia
- Hergard
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 13080 Mal
Es war ein gelungenes Treffen, obwohl wir nur zu viert waren! Mich müsst ihr euch denken, ich habe fotografiert!
Rosi hatte den Tisch gedeckt mit Weihnachtsschmuck, die Würstchen und Brezen schon besorgt und Plätzchen gebacken!
Wir haben uns ja lange nicht gesehen, Monika und ich haben Holzstecklinge mitgebracht und natürlich mussten die begutachtet werden und getauscht! Ich habe keine mehr mit nach Hause genommen, außer einer Mrs. Lover Swisher, die hatte bei mir den Geist aufgegeben!
Wir haben auch über die Termine, die im kommenden Jahr stattfinden sollen, gesprochen.
Fest steht eine Fuchsienausstellung an der sich alle beteiligen können am 05./06.07. bei Rosi Friedl und eine zweitägige Fahrt zur Mainau mit Besuchen bei Fuchsienfreunden aus dem Fuchsienkreis Bodensee am 19./20.07..
Neu dazu gekommen ist eine Tagesfahrt zu den Schneeglöckchentagen im Luisenpark nach Mannheim am 22. oder 23.02., bei Interesse müsst ihr euch bitte sobald als möglich bei Rosi melden.
Ein Rundgang in der Gärtnerei musste natürlich auch sein und oh Wunder bei Rosi blüht noch einiges!
Fortsetzung

Wir haben auch über die Termine, die im kommenden Jahr stattfinden sollen, gesprochen.
Fest steht eine Fuchsienausstellung an der sich alle beteiligen können am 05./06.07. bei Rosi Friedl und eine zweitägige Fahrt zur Mainau mit Besuchen bei Fuchsienfreunden aus dem Fuchsienkreis Bodensee am 19./20.07..
Neu dazu gekommen ist eine Tagesfahrt zu den Schneeglöckchentagen im Luisenpark nach Mannheim am 22. oder 23.02., bei Interesse müsst ihr euch bitte sobald als möglich bei Rosi melden.
Ein Rundgang in der Gärtnerei musste natürlich auch sein und oh Wunder bei Rosi blüht noch einiges!

Zuletzt geändert von Hergard am 09.12.2024, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
- Hergard
- Aktives Mitglied
Viele kleinblütige Fuchsien blühen besonders schön.
Jetzt gehen wir sicher erst einmal in die Weihnachtspause in der jeder mehr oder weniger Arbeit mit Haus und Familie hat!?
Viele Grüße Hergard
Die beiden letzten sind mir nicht bekannt, aber hübsch sind sie allemal!
Aufgefallen ist die Erweiterung der winterharten Fuchsien, da hat sich ja doch einiges getan...Jetzt gehen wir sicher erst einmal in die Weihnachtspause in der jeder mehr oder weniger Arbeit mit Haus und Familie hat!?
Viele Grüße Hergard
- Hergard
- Aktives Mitglied
Beim Treffen am 07. hat Rosi auch ein paar Zeitungen und ein Buch zur Mitnahme bereit gelegt. Das Buch was ich mir mitgenommen habe, steht jetzt bei mir im Bücherregal, wie kann es anders sein, doppelt. Zum nächsten Treffen bringe ich´s wieder mit für jemanden, der sich dafür interessiert!
Viele Grüße Hergard- Claudia
- Moderator
- Danksagung erhalten: 12823 Mal
Da kann das Buch noch so gut sein...doppelt braucht man es tatsächlich nicht.
Der Nächste wird sich freuen wenn er es bekommt.
Der Nächste wird sich freuen wenn er es bekommt.
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Claudia