'Remembering Claire'

gezüchtete Fuchsien werden vorgestellt
merlin2008
Aktives Mitglied
Danksagung erhalten: 8605 Mal

Re: 'Remembering Claire'

Beitrag von merlin2008 »

Ich habe beide Sorten.
"All Summer Beauty" als Hochstamm von fast 2m und " Remembering Claire" bestimmt 3 Ampeln und Büsche.Sie sehen sich sehr ähnlich man muß im Sommer schon genau hin schauen.Bei "Remenbering Claire" ist die ganze Pflanze etwas bläulich überhaucht.
Von "Remembering Claire" ziehe ich mir gerade ein Fußstämmchen.Mal sehn wie dieses den Winter überstanden hat.
Beide Sorten treiben etwas später und verhaltener aus
CIMG3080.JPG
.
CIMG3230.jpg
"All Summer Beauty" hab ich letztes Jahr nicht aufgenommen.Sie wird als hängend beschrieben bei mir wächst sie sehr steif nach oben.
Viele Grüße Edeltraud
Claudia
Moderator
Danksagung erhalten: 13069 Mal

Beitrag von Claudia »

Auf die kommende Saison bin ich schon gespannt. Denn meine alte 'Remembering Claire' hatte ich ja sehr spät wieder entdeckt. Sie hatte kein Schildchen mehr und deshalb kam sie in die hinterste Ecke da ich nicht wusste was es ist. Überhaupt hat sie unglaublich spät ausgetrieben. Dann war klar: ach guck...da ist ja meine 'Remembering Claire'!
Beim Rückschnitt Ende Oktober machte ich dann diese Aufnahme
Remembering Claire.jpg
viel war nicht zu sehen.

Heute bin ich gerade über eine Beschreibung vom Züchter Mario de Cooker gestolpert.
Da schreibt er zur Namensgebung: 'Remembering Claire' ist nach einem kleinen Schwein benannt, das einst Teil der Familie war.
:D
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Lassly.Fuchs
Aktives Mitglied
Danksagung erhalten: 4429 Mal

Beitrag von Lassly.Fuchs »

Na also wie ein kleines Schweinchen sieht sie aber nicht aus finde ich. Das ein solches aber in lieber Erinnerung bleiben soll, kann ich schon nachvollziehen!
Diese Sorte, samt dieser Beitrag ist mir irgendwie entgangen. Somit habe ich dies hier heute durchgelesen. Eine wirklich schöne Sorte! Gerade, wenn sie so überreich blüht.
Schneeberg
Aktives Mitglied
Danksagung erhalten: 5458 Mal

Beitrag von Schneeberg »

Meine hat dieses Jahr sehr schön geblüht. Da sie aber die Blunenampel nur einseitig ausgefüllt hatte, habe ich viele Stecklinge gemacht. Wenn ich davon 3 über den Winter bekomme, kommen die zusammen in die Ampel. Ich hoffe das ich dann eine wunderschöne Hängeplanze erhalte.
20240729_183833.jpg
Sie hat einen hohen Wiedererkennungsgrad, auch verträgt sie gut die Sonne. Einfach eine schöne Sorte.

Liebe Grüße Anja
Fuchsienblüte
Aktives Mitglied
Danksagung erhalten: 4971 Mal

Beitrag von Fuchsienblüte »

Im Sommer und auch im Herbst hatte meine Remembering Claire nur noch wenige Blüten und
auch kaum neue Knospen angesetzt.

Das Umtopfen in ein kleineres Gefäß hatte nichts gebracht.

Dabei kann sie so schön blühen.
L G  

Michael
merlin2008
Aktives Mitglied
Danksagung erhalten: 8605 Mal

Beitrag von merlin2008 »

Meine Ampel war dieses Jahr ein Traum.Habe sie aber nur einmal aufgenommen da ich schon viele Bilder dieser Sorte habe.Da ist sie noch in einem frühehen Stadium.Voll aufgeblüht ist sie ein Traum.Leider habe ich sie totgegoßen doch mein Hochstämmchen steht im Gewächshaus und wird im neuen Jahr wieder schön.
CIMG4378.jpg
Viele Grüße Edeltraud
Rena
Aktives Mitglied
Danksagung erhalten: 1814 Mal

Beitrag von Rena »

P1150478.JPG
Meine Ampel von der Remembering Claire war wieder toll. So langsam wächst sie aber zu einem kleinen Bäumchen heran.

l.G.Renate
Japanfreundin84
Aktives Mitglied
Danksagung erhalten: 2591 Mal

Beitrag von Japanfreundin84 »

Ich habe 2 Remembering Claire in Hängetöpfen - haben beide schön geblüht, aber auch nur auf 1 Seite gewachsen. Hoffe, dass die Stecklinge was werden, damit sie zusammen gesetzt werden können.
Sind alle im GWH dort treiben viele Fuchsien schon wieder aus.
Frohe Feiertage Uta
Antworten