winterharte Fuchsien
- Hergard
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 13080 Mal
Re: winterharte Fuchsien
Alle hat der Frost noch nicht geschafft, aber fast! Sie sehen schon etwas mitgenommen aus, aber man könnte sie noch erkennen!
Viele Grüße Hergard

- Monika
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 10752 Mal
Hallo,
heute Nacht war es - 3 Grad .... nun scheint die Sonne :-) Die Insel Neuwerk .. Eine Brockenfeuer ... Lady in Black ... Die Lottie Hobby ... Die Lilith ...
Viele Grüße Monika
heute Nacht war es - 3 Grad .... nun scheint die Sonne :-) Die Insel Neuwerk .. Eine Brockenfeuer ... Lady in Black ... Die Lottie Hobby ... Die Lilith ...
Viele Grüße Monika
- burkhard
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 4869 Mal
Tach zusammen,
einen Tag bevor es doch wohl deutlich unter den Gefrierpunkt gehen soll habe ich noch mal im Garten geerntet.
Material für Steckhôlzer: Arauco, Ernst Naschke und einen Knöss von reizii Elektra.
Bei dieser Letzten sind die Triebe zwei Meter lang und geben reichlich Steckie's!
Letzte Tage hatte ich schon Steckie's von White knight pearl, Conspicua und Ernst Naschke
in ein Gemisch aus Kokos, Lavagranulat und Rheinsand gesteckt.
Mal ein Versuch ohne Stecklingshilfen. Der Frühling wird's zeigen!? Schönes WE, Gruß der Bu
einen Tag bevor es doch wohl deutlich unter den Gefrierpunkt gehen soll habe ich noch mal im Garten geerntet.
Material für Steckhôlzer: Arauco, Ernst Naschke und einen Knöss von reizii Elektra.
Bei dieser Letzten sind die Triebe zwei Meter lang und geben reichlich Steckie's!
Letzte Tage hatte ich schon Steckie's von White knight pearl, Conspicua und Ernst Naschke
in ein Gemisch aus Kokos, Lavagranulat und Rheinsand gesteckt.
Mal ein Versuch ohne Stecklingshilfen. Der Frühling wird's zeigen!? Schönes WE, Gruß der Bu
- Claudia
- Moderator
- Danksagung erhalten: 12826 Mal
Hast Du die 'Conspicua' dauerhaft ausgepflanzt?
Die finde ich ja sehr schön.
Heute hatte ich auch nach meinen winterharten Fuchsien im Beet geschaut...
nur Gestrüpp zu sehen. 
Die finde ich ja sehr schön.
Heute hatte ich auch nach meinen winterharten Fuchsien im Beet geschaut...

Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Claudia
- burkhard
- Aktives Mitglied
Hi Claudia,
Gestrüpp ist es bei mir auch. Aber es war bei den bisherigen Nachfrösten noch nicht verfroren und somit für's Stecken noch zu gebrauchen!?
Die Conspicua hat nach dem Auspflanzen wieder gut ausgetrieben. In 3 Monaten tut sie das hoffentlich erneut!
Schönes Wochenende
Gestrüpp ist es bei mir auch. Aber es war bei den bisherigen Nachfrösten noch nicht verfroren und somit für's Stecken noch zu gebrauchen!?
Die Conspicua hat nach dem Auspflanzen wieder gut ausgetrieben. In 3 Monaten tut sie das hoffentlich erneut!

Schönes Wochenende
- Monika
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 10752 Mal
Hallo,
auch ich hab die Conspicua im Garten. Die erste hat der Timmy ( Hund ) abgebrochen ... dann war sie kaputt.
Eine zweite Pflanze bekam ich dann 2023 und sie kann ich vom Wintergarten aus betrachten :-)
Conspicua bietet ein intensives Rot- wie es nur selten zu finden ist, das fand ich im Internet .... Die Bilder sind vom August und vom November letzten Jahres . Zum Thema Holzstecklinge: ich hatte auch noch von draußen vor einiger Zeit welche noch geschnitten und gesteckt .
Einige sorten kommen und die anderen Sorten sind wohl schon kaputt gewesen ...
Viele Grüße Monika
auch ich hab die Conspicua im Garten. Die erste hat der Timmy ( Hund ) abgebrochen ... dann war sie kaputt.
Eine zweite Pflanze bekam ich dann 2023 und sie kann ich vom Wintergarten aus betrachten :-)
Conspicua bietet ein intensives Rot- wie es nur selten zu finden ist, das fand ich im Internet .... Die Bilder sind vom August und vom November letzten Jahres . Zum Thema Holzstecklinge: ich hatte auch noch von draußen vor einiger Zeit welche noch geschnitten und gesteckt .
Einige sorten kommen und die anderen Sorten sind wohl schon kaputt gewesen ...
Viele Grüße Monika
- Matthias S
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 1152 Mal
Meine erste Maggellanica treibt aus dem alten Holz wieder aus.
Foto ist vom Handy, bitte anklicken dann sollte es sich drehen.
Foto ist vom Handy, bitte anklicken dann sollte es sich drehen.
Matthias S.
- Hergard
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 13080 Mal
Bei meinen Fuchsien im Garten tut sich nichts, ich habe extra gesucht. Nur die Äste von meiner F. regia ssp reitzii sind unter der Rinde noch grün! ich habe sie trotzdem gekürzt, nicht dass sie mir weiter über den Kopf wächst!
Viele Grüße Hergard

Viele Grüße Hergard
- burkhard
- Aktives Mitglied
auch ich habe schon alle Winterharten in Renesse rasiert, obwohl zum größten Teil noch Leben im Holz war. Machen sie doch aus der Basis bestimmt wieder einen Meter oder mehr!?
Nur die dicken Knochen der f. mag.reitzii elektra nicht. Die stehen schon Jahre. Da habe ich nur die Köpfe leicht zurück genommen.
- Matthias S
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 1152 Mal
Meine Elektra ist eher winzig. Regia elektra. Und zu sehen ist da auch noch nichts.
Matthias S.