Und es stimmt doch!
Die ganze Welt ist ein Dorf!
Beklage ich mich doch immer, dass alle Fuchsienfreunde und -innen viel zu weit weg wohnen.
NRW und das Ruhrgebiet scheinen wohl eine Fuchsienwüste zu sein!?
Aber es gibt da ein kleine wunderliche Fügung. Sitzt doch im Breisgau in Niederrimsingen eine unserer Fuchsien Begeisterte, die ihre Wurzeln hier am Niederrhein in Voerde und Wehofen hat.
Vor Monaten hatte ich erfahren, dass Sie am Wochenende zu einem Klassentreffen
und Verwandtenbesuch ganz in die Nähe der Schwarzen Heide kommt.
Da war eine Einladung schnell ausgesprochen und angenommen!
Erst war nicht klar, ob das terminlich mit meiner Hüft OP und Reha hinkommt.
Aber, wie toll, es klappte. Wir hatte gestern am frühen Abend unser erstes Date!
Zwei nette Stunden verbrachten wir hier im Garten mit erzählen, wie Voerde und Duisburg Wehofen,
warum dann Weinbau im Breisgau?
Übrigens eine Gegend in die meine Frau und ich immer schon mal auf dem Schirm hatten
um Freiburg, Breisach, Colmar und die Weinbaugebiete zu besuchen.
Und was für ein Zufall, hatte ich doch beruflich oft auch in der Straße, Im Winkel in Wehofen zu tun.
Dort wohnten ihre Oma und Opa in einer sehr schöne Denkmal geschützten Bergmann Siedlung.
Liegt diese doch in Händen der Rhein-Lippe-Wohnen, meinem ehemaligen Arbeitgeber. Zufälle gibts!?
Aber jetzt mal zurück zu Fuchsien.
Ich hatte Bettina gebeten mit einem großen, leeren Auto vorbei zu kommen, damit ich möglichst viele,
meiner viel zu vielen Fuchsien los werde.
Das hat leider nicht ganz funktioniert. War Bettina doch mit dem Zug aus dem Breisgau angereist!
Aber wir haben es geschafft!
Zwei große Einkaufstaschen füllten sich mit Fuchsien und anderen für Bettina interessante Pflanzen.
Die werden jetzt ein gutes neues Zuhause in Niederrimsingen bekommen.
Gegen 21 Uhr hieß es dann leider Tschüss sagen. Eine netter Besuch ging zu Ende. Bis demnächst mal Bettina!
IMG_20250525_191548.jpg
Gruß der Bu
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.