Freundeskreistreffen des FK München am 12.04.

Antworten
Hergard
Aktives Mitglied
Danksagung erhalten: 13080 Mal

Freundeskreistreffen des FK München am 12.04.

Beitrag von Hergard »

Unser nächstes Treffen findet am 12.04. um 14 Uhr bei Rosi in der Fuchsiengärtnerei statt! Gäste sind jederzeit herzlich willkommen! Ines hat schon einen Kuchen versprochen, weitere Spender werden sich noch finden. Themen gibt es zur Zeit genug:
Am 05. und 06. 07. findet in der Gärtnerei eine Fuchsienausstellung der Mitglieder des FK München statt, wir wünschen uns viele Besucher, es gibt Kaffee und Kuchen und sicher viel zu schauen und zum quatschen! :)
Am 19. und 20.07. also genau 14 Tage später werden wir eine Zweitagesfahrt zur Insel Mainau und zu drei Gartenbesichtigungen unternehmen mit einer Übernachtung in Ravensburg. Genauer Plan liegt bei Interesse bei Rosi vor. Auch hier sind Gäste herzlich willkommen!
Im Mai und Juni ist noch nichts geplant, kann aber noch kommen, vielleicht in einem Fuchsiengarten??? Wer weiß...
Viele Grüße Hergard
Hergard
Aktives Mitglied

Re: Freundeskreistreffen des FK München am 12.04.

Beitrag von Hergard »

Bitte nicht vergessen, Samstag 14 Uhr Treffen bei Rosi, wir freuen uns alle, dass das Wetter toll werden soll und genug Kuchenbäcker haben sich auch gefunden!
Ich werde sicher wieder viele Bilder machen, denn in Rosis Fuchsiengarten sieht es wahrscheinlich besser aus als in meinen Beeten! :no: Und es wird viel zu erzählen geben!
Viele Grüße Hergard
Hergard
Aktives Mitglied

Beitrag von Hergard »

Unser Treffen war wie immer ein voller Erfolg, es wurde geschaut, gebabbelt und gekauft...
Wir waren mit 19 Personen, drei aus dem Freundeskreis Chiemgau und zwei neue Interessenten zum Schnuppern. Bin gespannt ob sie bleiben!
Vor der offiziellen Sitzung haben wir alle sämtliche Fuchsien angeschaut und die vielen Blüten bewundert, die wir ja noch nicht haben, bei Rosi aber eine Selbstverständlichkeit sind!
Neuer Termin für das nächste Treffen ist der 31.05. um 14 Uhr.
Kleiner Wermutstropfen war der Unfall von Marianne, sie hatte auf dem Weg zum Treffen einen Unfall mit hohem Schaden. Da sie aber einige Pflanzen für uns hatte, war ihr Sohn so freundlich und hat sie zum abliefern gebracht. Danke Marianne.
Außerdem gabs noch eine Menge Primeln in allen Farben, toller Dienst, auch dafür danke!
So, und jetzt ein paar Bilder!
White King
White King
Klostergärtnerei Ibold
Klostergärtnerei Ibold
Lindas Küchenfenster
Lindas Küchenfenster
Théroigne de Mericourt
Théroigne de Mericourt
Libelle
Libelle
Viele Grüße Hergard
Lassly.Fuchs
Aktives Mitglied
Danksagung erhalten: 4190 Mal

Beitrag von Lassly.Fuchs »

Danke für den Bericht und die schönen Fotos. Jetzt schon die Fuchsienblüten zu sehen, ist schon etwas besonderes. Die Blüte der Théroigne de Mericourt ist für mich sehr besonderes, habe ich so noch nicht gesehen. Und Lindas Küchenfenster ist allerliebst
Claudia
Moderator
Danksagung erhalten: 12824 Mal

Beitrag von Claudia »

Das ist ja erfreulich wenn die Treffen gut besucht sind. Nun muss ich aber auch sagen das ein Treffen bei Rosi immer was Tolles ist.
Die 'Theroigne de Mericourt' ist eine tolle Fuchsie. Auf dem Foto hat sie eine ungewöhnlich starke Zeichnung. Im Sommer ist alles etwas blasser. Meine hat im letzten Jahr gerade mal 1 Blüte gehabt.
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
merlin2008
Aktives Mitglied
Danksagung erhalten: 8528 Mal

Beitrag von merlin2008 »

Ich muß sagen leider oder auch zum Glück ist Rosi soweit entfernt da würde bestimmt mein Verstand wieder eine Pause einlegen.Ein Besuch wäre trotzdem schön schon allein der Gesellschaft wegen.
Zum Glück gibt es schöne Berichte.
Die "Theriogne de Mericour" bekam ich vor einiger Zeit von Claudia.Sie hat sich zu einer stattlichen Pflanze entwickelt und blüht wirklich wunderschön.Letztes Jahr habe ich eine kleine Ampel gezogen da ich dachte so in Augenhöhe wäre sie wunderschön anzusehen.Ob die Ampel überlebt hat weiß ich noch nicht da die Beschriftun verblaßt ist.Ich werde berichten.
Viele Grüße Edeltraud
Antworten