'Steinweg' ?
- GudrunF
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 2273 Mal
'Steinweg' ?
Ich besitze schon ganz viele Jahre eine Fuchsie, deren Name erfunden ist, weil der richtige Name leider nicht ermittelt werden konnte. Ich habe die Pflanze mal in der Gärtnerei Bechtel unter der Bezeichnung ' Steinweg ' gekauft. Die Mutterpflanze stand immer zur Überwinterung in der Gärtnerei und der Besitzer kannte den Namen leider auch nicht. Also bekam sie den Namen 'Steinweg ', das ist die Anschrift der Gärtnerei. Es ist aber eine sehr schöne Fuchsie und ich möchte sie hier kurz vorstellen. Sie ist sehr starkwüchsig und verholzt gut. Ich hatte viele Jahre ein Hochstämmchen, das aber nicht mehr lebt.Aber ich mache mir immer eine Sicherheitskopie.
Die Blüte hat eine geflammte Korolle in Magenta /Orange. Das Handy gibt den Naturfarbton nicht genau wieder. Markant ist auch der Blattaustrieb.Neue Blätter sind hellgrün/ rötlich gezeichnet.Mir gefällt diese Fuchsie sehr gut, darum möchte ich sie hier zeigen.Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee zum richtigen Namen.

Viele Grüße von Gudrun
- Claudia
- Moderator
- Danksagung erhalten: 13387 Mal
Re: 'Steinweg' ?
Die ist ja echt schön! Um so bedauerlicher, dass sie keinen Namen hat.
Leider habe ich keinen Vorschlag dazu. Aber auch Kinder ohne Namen sind Schönheiten.
Leider habe ich keinen Vorschlag dazu. Aber auch Kinder ohne Namen sind Schönheiten.
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Claudia