Liebhaber der Gattung Fuchsia tauschen sich hier über die Fuchsien in ihrer Vielfalt, Hybriden, winterharte Fuchsien, Arten und den richtigen Umgang damit aus.
Ein etwas lustiger Name für eine Fuchsie.
gerne wüßte ich wie der Name zu dieser Fuchsie kam.
Weiß es jemand von euch?? 'Playboy'
Homan; GB; 1969
('Phyllis' x 'Fascination')
2012 schrieb ich schon über die 'Playboy' die mich immer noch fasziniert. Ich mag einfach diese Farbkombination.
In diesem Jahr habe ich mir, trotz besseren Wissens, wieder gekauft. Wer weiß, vielleicht bekomme ich sie ja mal überwintert?
Noch ist sie klein, gedrungen im Wuchs...
Ich habe sie nicht und auch der Name sagt mir nichts. Man hat aber immer paar Kandidaten, die man trotz besseren Wissen immer wieder kauft. Viel Glück mit ihr.
Ich habe die ' Playboy' auch in meiner Sammlung. Aber eine kräftige Pflanze ist das nicht. Im Moment hat sie nur ein paar Knospen, aber sie sieht sonst gesund aus. Wenn sie blüht, mache ich nochmal ein Foto. Ich habe sie mal als wunderschönes Exemplar in Erfurt in der Sammlung gesehen, habe sie mir daraufhin gekauft. Es ist eine sehr schöne Farbkombination, die mir auch sehr gefällt .
Kann ich mir bei meiner Pflanze noch nicht als Hochstämmchen vorstellen. Rico, kann es sein, dass Du die schon damals gehabt hattest? Ich überlege nämlich woher ich die ursprünglich kannte bzw. gesehen hatte.
Schön isse jedenfalls.
@Claudia, ja ich hatte sie damals schon. zwischenzeitlich aber nicht mehr und seit 3 Jahren nun wieder. sie wächst bei mir absolut unproblematisch. Nur die Hitze (trotz Schattierung) mag sie nicht.
Ein altes chinesisches Sprichwort sagt:
-traue niemals alten chinesischen Sprichwörtern;D