Hallo,
ich habe vor ca.1 Jahr winterhart Fuchsien in einen Topf wo ich den Boden herausgeschnitten habe(damit die Fuchsie in die tiefe wurzelt) eingepflanzt!
Jetzt möchte ich die Töpfe entfernen,hat jemand eine Idee wie ich die Töpfe herausbekomme ohne das die winterharten Fuchsien mit herauskommen?
Ich freue mich von euch zu hören!
Gruß
Ulrich
winterharte Fuchsien pflanzen
-
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 135 Mal
- Hergard
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 13574 Mal
Re: winterharte Fuchsien pflanzen
Eine ganz neue Methode. Die Arbeit kommt erst jetzt. Ich habe keine Idee außer den Topf langsam und vorsichtig klein zu schneiden und die Einzelteile vorsichtig zu entfernen! Ich habe über 100 winterharte Fuchsien, aber mit Topf habe ich keine eingesetzt!
Viel Erfolg und Grüße von Hergard
Viel Erfolg und Grüße von Hergard
Zuletzt geändert von Hergard am 17.07.2025, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 5814 Mal
Da wirst du wohl den Topf freilegen müssen und dann mit der Gartenschere o.ä. den Topf aufschneiden. Anders wüsste ich nicht wie. Du schaffst das
.
Liebe Grüße Anja

Liebe Grüße Anja
-
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 135 Mal
Hallo Hergard,
wenn du so viele winterharte Fuchsien ausgepflanzt hast,kannst du mir sagen,wie du diese eingepflanzt hast um das Längenwachstum der Wurzeln in die tiefe sicherzustellen?
Gruß
Ulrich
wenn du so viele winterharte Fuchsien ausgepflanzt hast,kannst du mir sagen,wie du diese eingepflanzt hast um das Längenwachstum der Wurzeln in die tiefe sicherzustellen?
Gruß
Ulrich
- Hergard
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 13574 Mal
Suche (oben rechts) mal unter "Winterharte Fuchsien pflanzen" von 2016, da findest du einige Anleitungen von
absoluten Fachleuten und es steht auch in dem Heft, was die deutsche Fuchsiengesellschaft herausgegeben hat über winterharte Fuchsien!
Viel Erfolg Hergard
absoluten Fachleuten und es steht auch in dem Heft, was die deutsche Fuchsiengesellschaft herausgegeben hat über winterharte Fuchsien!
Viel Erfolg Hergard