Treffen der Fuchsienfreunde des FK Saar-Pfalz

Antworten
Claudia
Moderator
Danksagung erhalten: 13553 Mal

Treffen der Fuchsienfreunde des FK Saar-Pfalz

Beitrag von Claudia »

Am Sonntag, 27.7. 2025 traf sich der Freundeskreis Saar-Pfalz im Garten von Familie Denter.
Mein Mann und ich hatten alle Vorkehrungen getroffen um, falls es regnen sollte, so gut und trocken wie möglich die Gäste unterzubringen.
Unsere Terrasse ist ja nur begrenzt groß, doch wir schafften es für 21 Personen Platz anzubieten.
a.jpg
Um 14.30 Uhr kamen die ersten Gäste, brachten Kuchen, Herzhaftes, sogar Kaffee mit. Natürlich kamen auch Pflanzen... :lol:
zum Tauschen, mitnehmen oder für unseren Garten...hach...ich liebe sowas ja!
1.jpg
2.jpg
Eine Teilansicht der Gäste, die selbstverständlich mit der Veröffentlichung einverstanden sind. :)

Meine größte Sorge waren meine Fuchsien. Gut sehen sie ja aus, aber die Blüten fehlten. Dabei habe ich doch über 200 Sorten die natürlich nicht erkannt werden konnten. Zum Glück konnte ich wenigstens mit ein paar Blühern beeindrucken.
'Morgenrood'
'Morgenrood'
'Remembering Claire' und 'Annie Earle'
'Remembering Claire' und 'Annie Earle'
'Pres. George Bartlett'
'Pres. George Bartlett'
'Gerburg Emmerich'
'Gerburg Emmerich'
'Marinka'
'Marinka'
und natürlich meine Ecke mit den Schmucklilien.
e3e743d3-aab9-4feb-b71e-6da5091604c9.jpg
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Claudia
Moderator

Re: Treffen der Fuchsienfreunde des FK Saar-Pfalz

Beitrag von Claudia »

Neue Mitglieder, die auch in der Deutschen Fuchsiengesellschaft e.V. Mitglied sind, konnten wir begrüßen.
Es war ein toller Nachmittag, wie Silke schon schrieb, viel Sonne, Wolken und gegen Ende bisschen Regen.
'Deep Purple' und 'Alabama impr.'
'Deep Purple' und 'Alabama impr.'
Diese privaten Treffen sind zwar für die Gastgeber aufwändig, jedoch wenn jeder was beisteuert ist das gut zu machen. Es ist immer der Platz der meist nicht vorhanden ist. Vor allem wenn es unbeständiges Wetter ist.
In unserem Freundeskreis helfen wir uns untereinander, so, dass diese Treffen zum schönen Event werden.
Claudia
Hergard
Aktives Mitglied
Danksagung erhalten: 13572 Mal

Beitrag von Hergard »

Deine Ampeln sind ne Wucht, mit soviel Blüten kann ich nicht dienen. Diese Treffen sind so schön und werden sicher auch gerne besucht. Man kann ungehemmt über Fuchsien reden ohne schief angeschaut zu werden. Wie sagte mein Mann mal? Wenn er noch einmal auf die Welt kommt, dann als Fuchsie...Verständnis für unsere Lieblingspflanze hat nicht jeder!
Viele Grüße Hergard
merlin2008
Aktives Mitglied
Danksagung erhalten: 8752 Mal

Beitrag von merlin2008 »

Fuchsientreffen sind immer schön.Vieles erfährt man ,viel kann man lernen doch am schönsten sind die Gespräche.Leider hat man als Gastgeber fast keine Zeit dazu.
Man fiebert schon Wochen vorher ob ja alles blüht, ob alles in Ordnung ist ,ob das Wetter hält und noch weiteres.
Und dann läuft alles wie geschmiert selbst kleine Pannen werden nicht bemerkt oder man tut so als sollte es so sein.
Es war bestimmt ein toller Tag.
Viele Grüße Edeltraud
Schneeberg
Aktives Mitglied
Danksagung erhalten: 5814 Mal

Beitrag von Schneeberg »

Wunderschöne Fuchsien konntest du zeigen, wie die Bilder beweisen. Das will ich glauben, dass man als Gastgeber nicht sooo viel vom Treffen hat. Nächstes Jahr ab April habe ich 1 Jahr lang eine Sabbatjahr, da will ich das auch mal in Angriff nehmen. Wäre doch gelacht wenn wir das in Sachsen nicht wieder beleben könnten. Ich hatte heute schonmal 2 Fuchsieninteressierte zum Kaffee eingeladen :lol:, sie waren schon beeindruckt von den verschiedenen Fuchsienblüten.

Liebe Grüße Anja
GudrunF
Aktives Mitglied
Danksagung erhalten: 2338 Mal

Beitrag von GudrunF »

Anja, was ist ein Sabbatjahr? Machst Du ein Jahr Urlaub?
Viele Grüße von Gudrun
Schneeberg
Aktives Mitglied
Danksagung erhalten: 5814 Mal

Beitrag von Schneeberg »

So ungefähr Gudrun. Ich bekomme zur Zeit für volle Leistung kein volles Gehalt, also ein Teil wird über den Betrieb auf ein extra Konto gezahlt und davon werde ich nächstes Jahr bezahlt. :lol:.
Bin nächstes Jahr also weiter betriebsangehörig und mein Arbeitsplatz ist mir sicher.

Liebe Grüße Anja
Rena
Aktives Mitglied
Danksagung erhalten: 1825 Mal

Beitrag von Rena »

Das war bestimmt ein tolles Treffen. Und wie man auf den Fotos sieht , waren genügend Fuchsien zum bestaunen.

LG Renate
Claudia
Moderator

Beitrag von Claudia »

Anja, das würde sich sicher lohnen da nochmal was in Bewegung zu setzen. Sachsen hat doch viele Fuchsienfreunde.
Fände ich jedenfalls super.
Ja, es war ein tolles Treffen. Wenn ihr die vielen Fuchsien die nicht blühen sehen könntet, könntet ihr mich verstehen. Ich habe ja nur die Kracher fotografiert. :lol:
Viele neue Sorten Echinaceas
Viele neue Sorten Echinaceas
Claudia
Antworten