Wie kam sie zu dem Namen? Wie es immer so passiert, war das eigentlich nicht geplant. Meine `Fischers` hatte ich für mich so gekennzeichnet, damit ich sie erkenne. Es ist meine erste Fuchsie, die bei mir aus Samen gezogen wurde, ein Zufallssämling also. Ich fand sie eigentlich ganz hübsch in der Blüte und machte Stecklinge davon. Anja bekam irgendwann davon eine Pflanze mit dem Schild `Fischers`und schon war der Name in der Welt, weil ja auch Anja diese Fuchsie weiter gegeben hat. Sie hat bestimmt nichts dagegen, wenn ich ein Foto von ihr hier verwende.
Meine `Fischers` ist eine Fuchsie, die man im Auge behalten sollte. Ich muss immer Ersatz machen, da sie Pflegefehler sofort bestraft.
Hitze und zuviel Wasser im Winter , oft das Todesurteil für die Pflanze, aber da haben wir so einige Kandidaten. Ich denke nur an den `Hofgartendirektor Gräbner`. Eigentlich ist die Blüte dreifarbig, aber das kommt auf dem Foto immer nicht so klar hervor. Inzwischen wird auch die Fototechnik immer besser , ich werde das mal in diesem Jahr in Angriff nehmen.