Fuchsien überwintern

Die nächste Saison wird vorbereitet
Antworten
Claudia
Moderator
Danksagung erhalten: 14601 Mal

Re: Fuchsien überwintern

Beitrag von Claudia »

Genau Michael, jetzt heißt es durchschnaufen, abschalten und sich auf die neue Saison freuen.
Denn dann dürfen sie wieder an die Luft und zeigen was sie können...
9943e8a2-cee7-4540-bf7e-7a12f1ae9cd8.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
burkhard
Aktives Mitglied
Danksagung erhalten: 5163 Mal

Beitrag von burkhard »

Vor 2 Monaten schrieb Claudia, abschalten und durchschschnaufen. Damit ist jetzt Schluss. Gut, dass es ein GWH gibt.
Kack Wetter da draußen! :no:
Letzte Tage habe ich die Ampeln radikal zurückgeschnitten. Jetzt bin ich mit den Jungpflanzen angefangen, bevor die zu viel Energie in die sich zeigenden Austriebe stecken. Macht auch gleich wieder Platz!
Bei der Gelegenheit gab's wo nötig auch einen Schkuck Wasser. Beim Schnitt einfach nicht viel Gedanken machen. Möglichst kurz auf ein kräftiges Augenpaar ist da gut, habe ich die beste Erfahrung gemacht!?
Nur bei denen die super im Grün stehen tue ich mich manchmal schwer!
Siehe links! Die fühlt sich anscheinend wohl. Also lass ich sie weiterhin grünen! ;)
IMG_20260109_122919-min.jpg
Schönes Schneewochenende vom Bu
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Claudia
Moderator
Danksagung erhalten: 14601 Mal

Beitrag von Claudia »

Das ist ja das Schöne wenn man ein Gewächshaus hat und sich auch im Winter mit den Pflanzen beschäftigen kann. Ich habe leider oder zum Glück keines. Bei mir ist Ruhe bis Ende März/Anfang April angesagt.
Ich schneide übrigens auch radikal zurück. In erster Linie aus Platzgründen im Winterquartier. Dabei denke ich immer an Lutz der sehr für starkes schneiden war.
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Antworten