Das Jahr ist ja schon fast zur Hälfte um und bisher war wenig passiert.Unser Treffen im Mai war diesmal ohne Fuchsienbezug sondern einfach mal nur so .In Bad Homburg waren wir im Kurpark Ein wenig flaniert aber viel Gesprächsstoff.
War auch für unseren Neuzugang Sabine welche noch "Lehrling" in Sachen Fuchsien ist gut da konnte man sich kennenlernen .
Doch nun zum Treffen des letzten Wochenendes.
Ich habe mich so gefreut dieses Mal waren wir aus fast allen Teilen der Repuplik nur die neuen Bundesländer waren nicht vertreten.
Aus dem hochen Norden waren Michaela welche ja schon zum harten Kern zähl und Uta gekommen.Aus NRW hat uns Burkhard die Ehre gegeben aus dem Saarland wie immer Claudia,Silke und Niels als Abordnung und zum Schuß aus dem Elsaß unser Wolfgang.
Und natürlich die Hessen.Es ist ja nicht umsonst ein Hessentreffen.
Was soll ich sagen die Stimmung und Freude war rießig.
Aber auf Anfang.
Am Samstag kamen schon Uta und Michaela und nach einer kurzen Erholungspause und Wettereinstimmungsphase bei Uta holte uns Karin ab zu einer kleinen Spritztour zu Rosi nach Darmstadt in Heikes Naturgarten ab.
Karin und ich wollten unsere bestellten Fuchsien abholen und natürlich landeten noch einige ins Körbchen.
Der Gang durch den Garten (mit einigen Fuchsien) war für Beide neu.
Zurück haben beide jede Menge Bilder gemacht obwohl soviel noch nicht zu sehen war.
Der Abend fand dann einen ruhigen Ausklang bei uns im Garten.
Der Sonntag dann,was soll ich sagen es gab jedesmal ein freudiges wiedersehen und viel hallo bis jeder gedrückt und geknuddelt war.Und dann in den Garten.Ich denke selten war die Geräuschkulisse in unseren Garten so hoch.Es wurde geredet gelacht gefachsimpelt und was weiß´ich noch alles.
Nachdem wir uns beim Mittagessen etwas erholt hatten mittlerweile war die Abordnung aus dem Saarland von ihrem Tripp zu Rosi auch da ging es dann wieder wer weiß wohin? Natürlich wieder in den Garten.
So ging es bis zur Kaffeepause.Fuchsien bewundert Stecklinge getauscht jeder hatte Stecklinge mitgebracht die gewünschten gesichert und geschaut was noch so alles im Angebot ist.
Was soll ich sagen für mich war es ein wunderschönes Wochenende und doch wie immer zu wenig Zeit für so vieles was man sich vorgenommen hatte.Ich konnte Claudia nicht alle Fuchsien zeigen was sie sich vorgenommen hatte.
Leider ging der Tag viel zu schnell zu Ende und es löste sich dann langsam auf da ja die Bahn nicht wartet.
Ich muß mich bei meinen Gästen für die wunderschönen Gastgeschenke bedanken.Es muß nicht sein ich habe da immer ein schlechtes Gewissen.
Hier nochmals vielen vielen Dank an Alle.
So nun ist glaube ich von meiner Seite alles gesagt nochmals vielen Dank für Euer Kommen denn es ist nicht selbstverständlich für einen Mittag durch halb Deutschland zu fahren.
Ich fand es so toll daß Ihr Euch die Mühe gemacht habt.
Ganz gaz liebe Grüße
Edeltraud.
Sommertreffen Juni 2026
- merlin2008
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 9141 Mal
- Claudia
- Moderator
- Danksagung erhalten: 14974 Mal
Re: Sommertreffen Juni 2026
Liebe Edeltraud, das hast Du sehr schön zusammengefasst, vielen Dank!
Es war gestern ein toller Tag für uns Saarländer
Fahrt war prima, Nils ist gefahren und Silke hat gesagt wo es lang geht.
Spässje ...
Bei Rosi ist es ja immer spannend wenn wir unsere bestellten Pflanzen abholen. Meistens gehen noch weitere Sorten mit, die verführerisch auf den Verkaufsflächen stehen.
Mit bereits gefüllten Auto ging es weiter zu Edeltraud.
Ja, wie bereits mehrfach geäußert im Vorfeld, ist die Vorfreude sehr groß und wenn es zur Begegnung kommt, dann ist es eine wahre Freude des Wiedersehens.
Ich war ja schon sehr häufig im Garten von Familie Meub, aber immer entdeckt man neues, tolle Dekorationen, von Fuchsien ganz zu schweigen. Da bin nicht nur ich immer wieder baff.
Hier nur ein paar wenige Beispiele der unterschiedlichsten Blüten die bei Edeltraud zu finden sind.
Es war gestern ein toller Tag für uns Saarländer
Spässje ...
Bei Rosi ist es ja immer spannend wenn wir unsere bestellten Pflanzen abholen. Meistens gehen noch weitere Sorten mit, die verführerisch auf den Verkaufsflächen stehen.
Mit bereits gefüllten Auto ging es weiter zu Edeltraud.
Ja, wie bereits mehrfach geäußert im Vorfeld, ist die Vorfreude sehr groß und wenn es zur Begegnung kommt, dann ist es eine wahre Freude des Wiedersehens.
Ich war ja schon sehr häufig im Garten von Familie Meub, aber immer entdeckt man neues, tolle Dekorationen, von Fuchsien ganz zu schweigen. Da bin nicht nur ich immer wieder baff.
Hier nur ein paar wenige Beispiele der unterschiedlichsten Blüten die bei Edeltraud zu finden sind.
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Claudia
- Claudia
- Moderator
Die Beköstigung, hach ja... einfach mega lecker. Da sich Chili con carne nicht ganz so fotogen abbilden lässt habe ich mich auf die Kuchen fixiert.
Meine jährliche Hoffnung... da isse
Wolfgang brachte seine Spezialität mit...
noch 3 weitere Kuchen wurden angeboten, samt frischen Erdbeeren.
Besonders vergnüglich und vor allem interessant waren die Gespräche. So ist es mir diesmal gelungen wirklich mit jedem ein längeres Gespräch zu haben. Das lag auch nicht zuletzt an der gemütlichen, unaufgeregten Atmosphäre an diesem Nachmittag.
Die Zeit vergeht immer zu schnell. Beeindruckend sind wirklich die Wege die jeder auf sich genommen hat um hier dabei zu sein. Edeltraud hat da schon recht wenn sie schreibt: Zitat auszugsweise: .....es ist nicht selbstverständlich für einen Mittag durch halb Deutschland zu fahren.
Ich fand es so toll daß Ihr Euch die Mühe gemacht habt.Zitat Ende
Ich kann auch nur jedem danken der an diesem Treffen teilgenommen hat und vor allem beste Laune im Gepäck hatte.
Familie Meub bleibt immer wieder nur ein ganz großes DANKE zu sagen.
Meine jährliche Hoffnung... da isse
Besonders vergnüglich und vor allem interessant waren die Gespräche. So ist es mir diesmal gelungen wirklich mit jedem ein längeres Gespräch zu haben. Das lag auch nicht zuletzt an der gemütlichen, unaufgeregten Atmosphäre an diesem Nachmittag.
Die Zeit vergeht immer zu schnell. Beeindruckend sind wirklich die Wege die jeder auf sich genommen hat um hier dabei zu sein. Edeltraud hat da schon recht wenn sie schreibt: Zitat auszugsweise: .....es ist nicht selbstverständlich für einen Mittag durch halb Deutschland zu fahren.
Ich fand es so toll daß Ihr Euch die Mühe gemacht habt.Zitat Ende
Ich kann auch nur jedem danken der an diesem Treffen teilgenommen hat und vor allem beste Laune im Gepäck hatte.
Familie Meub bleibt immer wieder nur ein ganz großes DANKE zu sagen.
Claudia
Claudia
- Claudia
- Moderator
Und dann kam unsere Heimfahrt, bepackt mit einem Auto voller Pflanzen.
Ehrlich...es war noch nie anders
Alle meine neuen Schätzen sind vorerst versorgt. Den ganzen Morgen war ich im Garten. Umgestellt, kaputte Fuchsien entsorgt bzw. in eine nicht einsehbare Ecke gestellt. Deko, welches ich geschenkt bekam, an einen schönen Platz gehängt.
Ehrlich...es war noch nie anders
Alle meine neuen Schätzen sind vorerst versorgt. Den ganzen Morgen war ich im Garten. Umgestellt, kaputte Fuchsien entsorgt bzw. in eine nicht einsehbare Ecke gestellt. Deko, welches ich geschenkt bekam, an einen schönen Platz gehängt.
Claudia
Claudia