Hallo,
hier nun welche die Sonnenbrand zeigen ...
Die Mrs. Popple ... sie steht vor dem Wintergarten
Die Voltaire ...
Hier die Paul ... hab sie gestern Abend gegossen .
Und heute schauen einige Zweige so dürr aus ... wegen der Sonne ?!
Sollte ich die dürren Zweige entfernen ?
Habt ihr nun auch so Sonnen geschädigte ? bei der Hitze ?
Hab mal auch so die Schwabacher Gold ganz kaputt gehabt .... leider ..
Viele Grüße Monika
winterharte Fuchsien
- Hergard
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 13403 Mal
Re: winterharte Fuchsien
Bei mir gibt es heute wieder ein paar neue Blüten!
Meine erste winterharte Fuchsie war und ist die Margaret, stabil, gut gewachsen, viele Blüten, um die mache ich mir nie Sorgen!
Hawkshead steht seit 2019 etwas abseits am Zaun vom Nachbarn, sie hat den richtigen Platz und zeigt ihre hübschen kleinen weißen Blüten den ganzen Sommer
Mrs. Popple steht voll im Schatten, es gefällt ihr da , sie zeigt viele Blüten an einem schönen kleinen Busch! Im gleichen Jahr, nämlich 2020 ist auch Flash bei mir eingezogen, es war der zweite Versuch, der hat gut geklappt! 2022 bekam ich Mats von Ines, sie hat sich gut bei mir eingelebt (die Mats, nicht die Ines!) Die Flecken auf den Blüten kommen oft von Wasser, wenn die Sonne drauf scheint, verbrennen die Blüten regelrecht. Deshalb gieße ich jetzt nur noch abends, im Bedarfsfall tagsüber, wenn die Sonne nicht drauf scheint, auch ein zweites Mal!
Viele Grüße Hergard
Meine erste winterharte Fuchsie war und ist die Margaret, stabil, gut gewachsen, viele Blüten, um die mache ich mir nie Sorgen!

Mrs. Popple steht voll im Schatten, es gefällt ihr da , sie zeigt viele Blüten an einem schönen kleinen Busch! Im gleichen Jahr, nämlich 2020 ist auch Flash bei mir eingezogen, es war der zweite Versuch, der hat gut geklappt! 2022 bekam ich Mats von Ines, sie hat sich gut bei mir eingelebt (die Mats, nicht die Ines!) Die Flecken auf den Blüten kommen oft von Wasser, wenn die Sonne drauf scheint, verbrennen die Blüten regelrecht. Deshalb gieße ich jetzt nur noch abends, im Bedarfsfall tagsüber, wenn die Sonne nicht drauf scheint, auch ein zweites Mal!
Viele Grüße Hergard