Im Jahre 2001 erhielt ich vom "Botanischen Garten Madaira"
einen Steckling, welcher wie folgt bezeichnet war :
... Fuchsia triphylla Antilhas ( Haiti )
Ist dies eine Wildform ? Wie ist sie eizuordnen?
F.triphylla Antilhas
- Claudia
- Moderator
- Danksagung erhalten: 12869 Mal
Von diesem Namen habe ich noch nie was gehört. Bin gespannt was Henk dazu zu sagen weiß.
Auf jeden Fall ist es eine sehr schöne Blüte.
Hast Du selber mal in der Literatur geschaut...welcher käme sie denn am nächsten, Hude?
Da fällt mir noch ein...Madeira...die Insel von der Herr Ganzhorn (Züchter) und Herr Haag (FK-leiter) so schwärmen. Es muß toll dort sein.
Auf jeden Fall ist es eine sehr schöne Blüte.
Hast Du selber mal in der Literatur geschaut...welcher käme sie denn am nächsten, Hude?
Da fällt mir noch ein...Madeira...die Insel von der Herr Ganzhorn (Züchter) und Herr Haag (FK-leiter) so schwärmen. Es muß toll dort sein.
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Claudia
-
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 72 Mal
- dutch Henk
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 2094 Mal
Fuchsia triphylla ist Zuhause in Haïti und Haiti ist ein Insel von der grosse Antillen(Anthilhas in Portugiesisch).
Aber die Fuchsie auf das Bild ist kein F.triphylla. Der muss ein mehr aufgeblähte Rohre haben.
Ich weiss nicht was es wohl ist. Es gibt mehrere Fuchsien mit der Name triphylla der kein triphylla sein.

Aber die Fuchsie auf das Bild ist kein F.triphylla. Der muss ein mehr aufgeblähte Rohre haben.
Ich weiss nicht was es wohl ist. Es gibt mehrere Fuchsien mit der Name triphylla der kein triphylla sein.