Walz Jubelteen
- Gartenfee49
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Walz Jubelteen
Habe heute mit Klaus ein längeres Telefonat gehabt. Im Verlaufe unseres Gesprächs erwähnte er die "Walz Jubelteen" und ob ich wüßte, wie die Übersetzung für "Jubelteen" wäre. (aufrechter Daumen- oder Fussnagel, hat er irgendwann mal irgendwo gelesen)
Natürlich ungläubiges Gelächter von mir!
Gibt es überhaupt eine Übersetzung dafür oder ist es ein erfundener Name, ohne Bedeutung.
Claudia, weißt du näheres darüber? Oder vielleicht Henk?
Wir haben uns jedenfalls köstlich amüsiert! Und wir sind auf eine Erklärung gespannt!
Natürlich ungläubiges Gelächter von mir!
Gibt es überhaupt eine Übersetzung dafür oder ist es ein erfundener Name, ohne Bedeutung.
Claudia, weißt du näheres darüber? Oder vielleicht Henk?
Wir haben uns jedenfalls köstlich amüsiert! Und wir sind auf eine Erklärung gespannt!
Liebe Grüsse aus Hamburg
von Annegret
von Annegret
- Kolibri-Forum
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 9 Mal
- Gartenfee49
- Aktives Mitglied
Danke Herbert, für deine schnelle Antwort.
Ich muß ehrlich sagen, der Name passt eigentlich nicht zu dieser schönen und reichblühenden Fuchsie. Wie die Leute bloß auf so ausgefallene Namen kommen.
:?
Trotz ihres merkwürdigen Namens ist sie eine von meinen liebsten Pflanzen und das bleibt auch so!
Aber Klaus und ich hatten unseren Spass! Und das ist die Hauptsache!
Ich muß ehrlich sagen, der Name passt eigentlich nicht zu dieser schönen und reichblühenden Fuchsie. Wie die Leute bloß auf so ausgefallene Namen kommen.

Trotz ihres merkwürdigen Namens ist sie eine von meinen liebsten Pflanzen und das bleibt auch so!

Aber Klaus und ich hatten unseren Spass! Und das ist die Hauptsache!

Liebe Grüsse aus Hamburg
von Annegret
von Annegret
- dutch Henk
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 2094 Mal
- Aktives Mitglied
Die Erklärung von dir, Henk, hört sich doch richtig gut an. Da gibt es dann auch nichts mehr zu lachen, an unserer Walz Jubelteen.
Das mit dem Jubel hatten wir auch schon vermutet. Aber der Fuss-/Nagel passte da nicht rein. Ergibt jetzt aber einen Sinn.
Vielleicht in Gedenken der Christi Himmelfahrt!
Danke dir, Henk!
Das mit dem Jubel hatten wir auch schon vermutet. Aber der Fuss-/Nagel passte da nicht rein. Ergibt jetzt aber einen Sinn.
Vielleicht in Gedenken der Christi Himmelfahrt!
Danke dir, Henk!
Liebe Grüsse aus Hamburg
von Annegret
von Annegret
- Susanne
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Keinesfalls ist diese Fuchsie etwas zum Lachen d.h. lächerlich :? , ganz im Gegenteil, man kann sich darüber nur freuen :lol: !!!
- Dateianhänge
-
- Walz Jubelteen
- Walz Jubelteen .1.jpg (22.99 KiB) 8509 mal betrachtet
Gruß von Susanne
Das Morgen kann nur blühen, wenn es im Gestern wurzelt und im Heute wächst.
http://www.fuchsiamania.de

- Gartenfee49
- Aktives Mitglied
- gschimmi
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 93 Mal
susanne, ich liebe diese fuchsie auch über alles, weil sie super eigenschaften hat, nur fand ich eben den namen auch lustig.
ich werde aber auch zukünftig nicht an fussnägel denken, beim anblick der schönen.
lg von elke aus der märkischen schweiz
ich werde aber auch zukünftig nicht an fussnägel denken, beim anblick der schönen.
lg von elke aus der märkischen schweiz
Man muss nicht erst sterben, um ins Paradies zu gelangen, solange man einen Garten hat!
- Susanne
- Aktives Mitglied
Jetzt komme ich eben erst zurück von einem Besuch der Messe "Leben, Wohnen, Freizeit", wo es leider mittlerweile - im Gegensatz zu früheren Jahren - kaum mehr irgendetwas für den Garten gibt. Dabei hätte ich unbedingt wieder eine kleine, scharfe Schere gebraucht, weil meine diese Woche gebrochen ist, nachdem sie jetzt jahrelang sehr gute Dienste geleistet hat, v.a. beim Rückschnitt und Pinzieren von Fuchsien
! Aber so etwas gab es nicht, also werde ich weiter suchen
...
Deshalb lese ich Eure Antworten von heute Vormittag erst jetzt und bin völlig verwundert
: habe ich Euch bzw. Dich, Annegret, mit meiner Bemerkung gestern abend evtl. beleidigt :o ? Das wollte ich doch überhaupt nicht :!: ...
Ich wollte doch lediglich meine Freude über die Schönheit dieser Grazie zum Ausdruck bringen - egal, welcher Name - und dachte, wir wären uns darin absolut einig :? . Wie kann es bei einem so schönen gemeinsamen Hobby, das uns verbindet, zu einem solchen Missverständnis kommen
?
Gegen Spaß und Lachen habe ich ganz bestimmt nichts, und ich mache auch diesbzgl. keine Unterscheidung/Grenzen zwischen Bundesländern oder Ländern überhaupt; dazu reise ich viel zu oft und gerne
...

Deshalb lese ich Eure Antworten von heute Vormittag erst jetzt und bin völlig verwundert

Ich wollte doch lediglich meine Freude über die Schönheit dieser Grazie zum Ausdruck bringen - egal, welcher Name - und dachte, wir wären uns darin absolut einig :? . Wie kann es bei einem so schönen gemeinsamen Hobby, das uns verbindet, zu einem solchen Missverständnis kommen

Gegen Spaß und Lachen habe ich ganz bestimmt nichts, und ich mache auch diesbzgl. keine Unterscheidung/Grenzen zwischen Bundesländern oder Ländern überhaupt; dazu reise ich viel zu oft und gerne

Gruß von Susanne

- Susanne
- Aktives Mitglied
War es ein Missverständnis, oder vielleicht etwas Anderes?
Gruß von Susanne

- Claudia
- Moderator
- Danksagung erhalten: 12823 Mal
Susanne, ich habe seit einigen Jahren eine kleine, sehr scharfe Schere von Fiskars . Sie ist wohl auch für Bonsais gedacht....Susanne hat geschrieben:Jetzt komme ich eben erst zurück von einem Besuch der Messe "Leben, Wohnen, Freizeit", wo es leider mittlerweile - im Gegensatz zu früheren Jahren - kaum mehr irgendetwas für den Garten gibt. Dabei hätte ich unbedingt wieder eine kleine, scharfe Schere gebraucht, weil meine diese Woche gebrochen ist, nachdem sie jetzt jahrelang sehr gute Dienste geleistet hat, v.a. beim Rückschnitt und Pinzieren von Fuchsien! Aber so etwas gab es nicht, also werde ich weiter suchen
...
...
Ich bin super zufrieden mit dieser Schere.
Habe gerade vorhin ein Bild davon gemacht.
Schau mal...extra mit Hand, damit Du sehen kannst wie klein sie tatsächlich ist.

Ich habe sie mir im Internet bestellt.
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Claudia
Hallo Susanne,
auch ich kann meine Schere empfehlen: Von Siena-Garden, sie ist sehr scharf und handlich. Zum Größenvergleich eine (leider abgeknickte) Blüte meiner Anita.
Übrigens:
Ihr hattet mich doch gebeten, euch meine Einkäufe bei Rosi Friedl zu zeigen. Im Thread "Es geht los" habe ich sie für euch mit Blüten fotografiert. Bin sehr stolz auf meine hübschen Sorten
Nur schade, dass sie jetzt im Regen auf dem Balkon stehen. Falls das Thermometer auf 3 Grad fällt, hole ich sie rein.
Gruß, Angelika
auch ich kann meine Schere empfehlen: Von Siena-Garden, sie ist sehr scharf und handlich. Zum Größenvergleich eine (leider abgeknickte) Blüte meiner Anita.
Übrigens:
Ihr hattet mich doch gebeten, euch meine Einkäufe bei Rosi Friedl zu zeigen. Im Thread "Es geht los" habe ich sie für euch mit Blüten fotografiert. Bin sehr stolz auf meine hübschen Sorten
Nur schade, dass sie jetzt im Regen auf dem Balkon stehen. Falls das Thermometer auf 3 Grad fällt, hole ich sie rein.
Gruß, Angelika