Liebhaber der Gattung Fuchsia tauschen sich hier über die Fuchsien in ihrer Vielfalt, Hybriden, winterharte Fuchsien, Arten und den richtigen Umgang damit aus.
Hallo zusammen,
ich habe vor einigen Wochen von einem Kunden diese Fuchsie geschenkt bekommen. Sie blüht überreich, öffnet ihre Blüten aber nur selten ganz. Sieht trotzdem sehr hübsch aus. Weiß jemand von Euch wie sie heißt?
Falls sie halbhängend wächst, glaube ich auch sicher, dass es die 'Condor' ist; die "Laterndl" und auch die Farbe passen dazu.
Meine "schwächelte" nur letztes Jahr in der Hitze, d.h. sie öffnete die Blüten damals kaum
:
Aber nach Ende der Hitze sah sie so aus:
Sie hatte letztes Jahr bei mir einen Platz im Süden, d.h. in der Sonne. Dieses Jahr steht sie im Halbschatten und blüht bisher kaum , aber ich bin sicher, das wird noch, nur Geduld !
Gruß von Susanne
Das Morgen kann nur blühen, wenn es im Gestern wurzelt und im Heute wächst.
Hallo Claudia und Susanne,
vielen Dank für die schnellen Antworten. Mit der`"Condor" scheint ihr Recht zu haben. Meine Pflanze steht unter einem Schattiergewebe. Claudia Du hast Recht, auf dem Foto sind eine Menge offener Blüten. Wenn man aber die gesamte Pflanze sieht, ist der Anschein, daß die meisten Blüten nicht ganz aufgehen. Vieleicht liegt es aber auch, wie Susanne sagt, an der Sonneneinstrahlung. Ist aber auch egal, ich finde sie so oder so hübsch.
Ich werde sie also "Condor" nennen.
Vielen Dank
Gruß Ralf
Hallo Ralf,
hab eine Condor auch komplett schattiert. Bin mir bei deiner auch relativ sicher, dass es eine "Condor" ist. Hier mal ein Bild von meiner aus dem Schatten
Liebe Grüße, Anja Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken...