'HeRi Koi'

gezüchtete Fuchsien werden vorgestellt
Antworten
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10453
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5279 Mal
Danksagung erhalten: 9264 Mal

'HeRi Koi'

Beitrag von Claudia »

'HeRi Koi'
Buiting, NL, 2006
('Roesse Lupus' x 'Maik Luijten')
Heri Koi.jpg
Diese Fuchsie besitze ich schon gute 3 Jahre. Sie ist in den ersten zwei Jahren spärlich gewachsen. Im letzten Jahr (2022) hat sie erstmals etwas zugelegt. Der Standort war halbschattig und in einem Kasten. Zuvor stand sie in einem kleinen Tontopf. Vielleicht war dies der Impuls zum Wachsen?
Es ist kein üppiger Blüher, aber die Blüten sind sehr schön anzusehen. Die roten Zweige mit dem dunklen, spitzen Blattwerk, steigern die Attraktivität. Die Farbe der Korolle ist ein rot/orange. Sehr auffallend.
Heri Koi 1.jpg
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Bild
Benutzeravatar
Wolfgang Dobler
Aktives Mitglied
Beiträge: 375
Registriert: 04.01.2020, 12:34
Wohnort: Im Sundgau / Elsass
Hat sich bedankt: 7113 Mal
Danksagung erhalten: 1094 Mal

Re: 'HeRi Koi'

Beitrag von Wolfgang Dobler »

Was für ein schöne Blüte.

Claudia vielleicht kannst du dich erinnern im Oktober habe ich ein Steckling von
HeRi Trevally von dir erhalten er ist gut bewurzelt aber sehr gross ist die Pflanze
noch nicht geworden.

Ich denke sie legt los wenn sie bessere Lichtverhältnisse bekommt.

Liebe Grüsse

Wolfgang


PS. Da würde ich für ein Steckling auch nicht nein sagen.
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10453
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5279 Mal
Danksagung erhalten: 9264 Mal

Re: 'HeRi Koi'

Beitrag von Claudia »

Hallo Wolfgang, ja an die 'HeRi Trevally' erinnere ich mich. Die hatte ich vor Jahren und war sehr angetan von ihr.
In der letzten Saison ist ist stark gewachsen. Auch da meine ich es hing an der Topfgröße und der damit verbundenen lockeren Erde.
Ob mir von der 'HeRi Koi' Stecklinge gelingen kann ich nicht sagen. Ich glaube ich hatte davon auch Jana und Ingrid versprochen. Schauen wir mal...
Wenn nicht, bringe ich Dir was zur JHV mit. :D
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Bild
Schneeberg
Aktives Mitglied
Beiträge: 684
Registriert: 30.10.2021, 18:43
Hat sich bedankt: 3925 Mal
Danksagung erhalten: 3484 Mal

Re: 'HeRi Koi'

Beitrag von Schneeberg »

Sie hat eine starke Leuchtkraft. Ich habe mir dieses Jahr ein Elternteil von ihr bestellt, Maik Luijten :lol: .

Liebe Grüße Anja
Antworten