'Mieke Meursing'

gezüchtete Fuchsien werden vorgestellt
Antworten
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10453
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5279 Mal
Danksagung erhalten: 9264 Mal

'Mieke Meursing'

Beitrag von Claudia »

'Mieke Meursing'
Hopgood, G. 1968 GB
(Sämling von 'R.A.F.')
Mieke Meursing .jpg
'Mieke Meursing' eine schon 55 Jahre alte Fuchsie, zählt zu den reichblühenden Dauerblühern. Häufig wird sie auch als Beetfuchsie bezeichnet.
Sie wird mit ca. 20cm nicht allzu hoch.

Die meist einfachen Korollen sind in einem zarten Rosa mit rötlicher Äderung. Der Neuaustrieb des Laubes ist auffallend hell und weist ebenfalls viele rote Blattzeichnungen. Später ist das Laub meist deutlich dunkler. Bei Temperaturschwankungen oder Dauerregen neigt die Pflanze zu Flecken auf den Blättern.
'Mieke Meursing' habe ich erst im letzten Jahr bekommen. Während der Saison entwickelte sie sich, trotz der anhaltenden Hitze, sehr gut. Zu einer Überwinterung kann ich noch nix sagen.
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Bild
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10453
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5279 Mal
Danksagung erhalten: 9264 Mal

Re: 'Mieke Meursing'

Beitrag von Claudia »

Laut der Aufstellung von Herrn Grund soll die 'Mieke Meursing' ein Sämling der 'R.A.F.' (Royal Air Force) sein.
RAF.jpg
Ich meine, farblich würde es jedenfalls passen, oder?
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Bild
Antworten