'Glowing lilac'
Annabelle Stubbs, USA (Californien), 1987
'Pink Marshmallow' x 'Eusebia'
Eine Fuchsie die im lichten Schatten gut gedeiht. Hängend, mit cremefarbenen Knospen und mittlerem Blattgrün.
Ich habe sie erst seit diesem Jahr und in der Gärtnerei la Dombes gekauft. Kann also noch nicht wirklich viel darüber berichten.
Ich freue mich über diese Sorte, denn in diesen Farben habe ich so gut wie keine Fuchsien.
Hoffentlich gelingt die Überwinterung, denn dann kommt sie im nächsten Jahr in eine Ampel.
'Glowing lilac'
- Claudia
- Moderator
- Danksagung erhalten: 14295 Mal
Re: 'Glowing lilac'
Die Eltern sind mir gut bekannt.
Von der 'Pink Marshmallow' habe ich kein Foto, aber jemand von euch sicherlich.
Die 'Eusebia' habe ich ja selbst. Diese war im letzten Jahr zwar nicht sooo üppig in der Blüte, aber sie sah schon toll aus. In diesem Jahr blieb sie etwas zögerlich in allem...
Von der 'Pink Marshmallow' habe ich kein Foto, aber jemand von euch sicherlich.
Die 'Eusebia' habe ich ja selbst. Diese war im letzten Jahr zwar nicht sooo üppig in der Blüte, aber sie sah schon toll aus. In diesem Jahr blieb sie etwas zögerlich in allem...

Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Claudia
- Hergard
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 13826 Mal
Von mir kommt ein Photo der Pink Marshmallow, die ich mehrmels hatte, aber nicht über den Winter bekommen habe, irgendwann habe ich aufgegeben!
Viele Grüße Hergard- GudrunF
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 2560 Mal
Das ist wirklich eine außergewöhnliche Blüte, sehr ansprechend. Annabel Stubbs hat sehr schöne großblumige gefüllte Sorten heraus gebracht. Aber die meisten kommen in unserem Klima nicht so gut zurecht. Darum klappt auch die Überwinterung bei uns oft nicht so gut. Ich würde immer Ersatzstecklinge machen. 

Viele Grüße von Gudrun