'Dee Dee'

gezüchtete Fuchsien werden vorgestellt
Antworten
Claudia
Moderator
Danksagung erhalten: 14295 Mal

'Dee Dee'

Beitrag von Claudia »

'Dee Dee'
Walker, R. 1971 USA, A.F.S. Nr. 1179
Eltern unbekannt.
Dee Dee.jpg
Diese Fuchsie gehört zu meinen neuen Sorten die ich seit diesem Jahr habe.
Ich bin mir nicht sicher was ich von ihr halten soll, denn die Blüte ich cool aber der Wuchs ist doch sehr zögerlich.
Edeltraud erwähnte über sie mal die problematischen Überwinterung...na klasse, dann ist sie ja bei mir in den besten Händen... :lol:
Sie wächst hängend, hat hellgrünes Laub und recht große Blüten. Auffallend sind die langen, spitzen Sepalen die grüne Spitzen haben. Diese bleiben auch recht lange aneinander bis die Blüte voll erblüht ist.
Dee Dee2.jpg
Ihre Entwicklung war bei mir sehr zögerlich. Ob es an den Hitzetagen lag, obwohl sie immer nur im Schatten hing?
Ich werde sie jedenfalls nur in der Grube überwintern. Andere Optionen schließe ich aus, da die Pflanze insgesamt noch zu "zart" ist.
Sie hängt bei mir in einer kleinen Ampel ziemlich hoch.
Dee Dee1.jpg
Edeltraud, kannst Du noch Fotos beisteuern? Vielleicht auch was dazu sagen?
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
merlin2008
Aktives Mitglied
Danksagung erhalten: 8863 Mal

Re: 'Dee Dee'

Beitrag von merlin2008 »

"Dee Dee" Eine der Fuchsien welche ich liebe und gleichzeitig verfluche.Ich kann nicht sagen wie oft ich sie schon gekauft habe.Dieses Jahr war ich standhaft.Letztes Jahr hatte ich mir 2 gegönnt doch wie so oft hat nur eine ganz zögerlich bis zum Herbst überlebt ein oder zwei traumhafte Blüten und das wars dann wieder.Zum Einwintern kam es erst garnicht.
Bilder weiß ich jetzt nicht vielleicht vor vielen Jahren.Ich wollte immermal die Bilder nach Namen sortieren doch dazu bin ich zu ungeduldig denn in dieser Zeit kann ich weiß Gott was alles erledigen.
Wenn sie blüht ist es ein Traum.Ich wollte immermal eine schöne Ampel doch ich denke sie muß recht kühl schattig und doch unter Glas gehalten werden.Ist schon eine Herausforderung.
Viele Grüße Edeltraud
CIMG0980.jpg
Claudia
Moderator
Danksagung erhalten: 14295 Mal

Beitrag von Claudia »

Schau mal Edeltraud, ich habe ein Foto von Dir aus den Beiträgen gefunden und eingefügt.
Ich finde die Fuchsie auch sehr besonders. Viel Hoffnung machst Du mir ja mit der Überwinterung nicht. :lol:
Es wird aber ausprobiert...natürlich.
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Rena
Aktives Mitglied
Danksagung erhalten: 1865 Mal

Beitrag von Rena »

Eine tolle Fuchsie. Wenn sie so schwierig ist , ist sie wahrscheinlich nichts für mich. :lol:

lG Renate
merlin2008
Aktives Mitglied
Danksagung erhalten: 8863 Mal

Beitrag von merlin2008 »

Rena man muß es versuchen.Es kann ja sein das sie bei Dir sich wohlfühlt.Bei Dir ist es glaube ich insgesamt etwas kühler als bei uns.Hier ist für manche Fuchsien schon eine Herausforderung.
Für Schöne Fuchsien lohnt immer ein Versuch.
Viele Grüße Edeltraud
Rena
Aktives Mitglied
Danksagung erhalten: 1865 Mal

Beitrag von Rena »

Edeltraud , ich habe sie mir schon notiert. Wie gesagt , einfach probieren. Manchmal habe ich Fuchsien , wo andere sagen . sie ist schwierig und ich hatte schon Erfolge. Dann wiederum versagen einfache Fuchsien bei mir. :roll:

LG Renate
Antworten