Jetzt habe ich noch drei, die ihre Blüten gezeigt haben.
Am längsten steht bei mir die Mood Indigo, von ihr habe ich schon so viele Ableger verschenkt, ich weiß nicht mehr wie viele, hab sie ja auch schon seit 2018. Dieses Jahr habe ich gedacht sie ist hinüber, sie hatte einen winzig kleinen Trieb. Die Stecklinge haben alle längst geblüht, aber meine im Beet hat sehr lange gebraucht und ich war sehr glücklich, als es los ging! Endlich im August... Beacon hatte ich schon öfter, leider nicht über den Winter bekommen, ein neuer Versuch an einem anderen Platz Achievement ist eine aus dem vergangenen Jahr Jetzt warte ich nur noch auf die letzten bei denen ich aber schon weiß welche nicht mehr blühen werden, aber soll ich die ausgraben um zu schauen warum sie nicht kommen? Das hilft mir wahrscheinlich auch nichts!?
Also es sind die Lauchefeld, sie ist von Anfang des Jahres bis jetzt vielleicht 3 cm groß geworden. Bei der Obconica muss ich die Triebe inzwischen suchen, sie ist rückwärts gewachsen!

Aussichtsreich dagegen sind noch Display und Santa Cruz mit Knospen und Chillerton Beauty, Query, Exoniensis und Heathersage mit Aussicht auf Blüten!

Natürlich bin ich gespannt ob sie tatsächlich noch blühen, aber wenn nicht, ist nicht schlimm, ich habe noch einige zum auspflanzen! Und einige haben den Winter nicht überlebt!
Viele Grüße Hergard