Mein kleiner Hof

Fuchsienfreunde stellen ihre Gärten vor
burkhard
Aktives Mitglied
Danksagung erhalten: 5001 Mal

Re: Mein kleiner Hof

Beitrag von burkhard »

Feine Eindrücke aus deinem kleinen Reich!
Wattakakaschlinge, da habe ich noch nie von gehört!
Derzeit denke ich auch manchmal, weniger ist mehr!?
Gruß der Bu :)
PinkPepper
Aktives Mitglied
Danksagung erhalten: 161 Mal

Beitrag von PinkPepper »

Nachdem ich an einer Hortensie das typische Frassbild entdeckt hatte waren wir nach Einbruch der Dunkelheit auf"Großwildjagd" Die Dickmaulrüssler sind ja nachtaktiv, also sind wir mit Taschenlampe bewaffnet raus und haben auch eine kleine Schar abgesammelt.
frassbild.jpg
Dickmaulrüssler.jpg
Gleich mal Nematoden bestellt, falls die schon Eier abgelegt haben.

Die mickrigen Fuchsien aus dem bestellten 6er Pack hatte ich in einen Blumenkasten gepflanzt. Da sie sehr vergammelt waren und dazu noch die weißen Fliegen dachte ich, wird sowieso nichts draus. Mittlerweile sind aber alle richtig gut in Gang gekommen, da werde ich sie am Wochenende wohl mal vereinzeln. Knospen haben nun alle, die schon offenen Blüten sind ganz schön groß.

Swingtime
Swingtime1.jpg
Blue Mirage
BlueMIrage1.jpg
BlueMIrage.jpg
Interessant, dass die bei Blitzlicht eher ins rosane gehen, die sind eigentlich schönl lila.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Angela
PinkPepper
Aktives Mitglied

Beitrag von PinkPepper »

Die weiße Staudenwicke blüht nun auch, sie ist schon weit über das Gerüst hinaus.
staudenwicke.jpg
Amorphophallus konjac, auch Teufelszunge oder Teufelsträne genannt, treibt aus. Was aussieht wie ein ganzes Büschel wird nur ein einziges Blatt, mehr bekommt die Knolle nicht.
Konjak.jpg
Und auch die Klettergloxinien (Lophospermum scandens) fangen an zu blühen.
Klettergloxinie.jpg
Klettergloxinie1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Angela
PinkPepper
Aktives Mitglied

Beitrag von PinkPepper »

Bei den Hortensien habe ich jetzt kleine Blumentöpfe mit kleingeschnittenem Stroh gefüllt und verkehrt herum unter die Pflanzen gestellt, so leicht schräg, dass die Rüsselkäfer reinklettern können. Früh sitzt da die ganze Gesellschaft drin. Heute morgen waren es nur noch 2, die Erwachsenen haben wir dann wohl ziemlich alle erwischt.

Blütentechnisch geht es weiter, gestern abend ging die Blüte von einem nachtblühenden Kaktus auf, mit wunderbarem Duft.
Echinopsis subdenudata.jpg
Hier kommen die nächsten Knospen, das ist mal ein Kaktus, der nicht piekst, sondern streichelweich ist :lol:
hildewintera.jpg
Die rosa Klettergloxinien fangen nun auch an
Klettergloxinie2.jpg
Dieses Jahr hatte ich auch marokkanische Staudenwicken ausgesäht, da sind heute auch die ersten Blüten aufgegangen
Marokkanische Staudenwicke.jpg
Marokkanische Staudenwicke1.jpg
Liebe Grüße
Angela
PinkPepper
Aktives Mitglied

Beitrag von PinkPepper »

Die erste Indianernessel
Monarde.jpg
und auch bei den Wunderblumen geht es los, die erste gelbe fängt an. Leider eher nur was für Nachtaktive, da die Blüten erst abends aufgehen und früh wieder zu, aber wie alle Nachtblüher duften sie auch toll.
wunderblume.jpg
wunderblume1.jpg
Die Fuchsien haben ordentlich Knospen, ich hoffe ja, dass die nun bald mal aufgehen, damit ich da auch noch was zeigen kann, immerhin ist hier ja ein Fuchsienforum. :lol:
Zumindest die paniculata hat heute das erste kleine Blütchen aufgemacht.
paniculata2.jpg
Liebe Grüße
Angela
Antworten