'Georgana'

gezüchtete Fuchsien werden vorgestellt
Antworten
GudrunF
Aktives Mitglied
Danksagung erhalten: 2596 Mal

'Georgana'

Beitrag von GudrunF »

Ich möchte Euch ' Georgana' vorstellen, die jetzt ihre wahre Pracht zeigt. Ich habe sie neu seit diesem Jahr und muss erst sehen, wie sie sich den Winter gibt. Bei mir steht sie im Gewächshaus, noch ungeschnitten. :) Es ist eine starkwüchsie Fuchsie in zartlila,rosa, sie wächst aufrecht bis überhängend. Die Blüte ist beim Aufblühen in zartem hellblau und verfärbt sich zu lila. Ich habe die aufgeblühte Blüte mal von unten fotografiert. Sie füllt den ganzen Topf aus. Da sieht man wie groß sie aufgeblüht ist.
Es ist eine Züchtung von Horace Tiret aus den Vereinigten Staaten von 1955. Ich finde sie empfehlenswert. :)
Dateianhänge
20251104_124857.jpg
20251104_131145.jpg
20251104_131155.jpg
Viele Grüße von Gudrun
Schneeberg
Aktives Mitglied
Danksagung erhalten: 6131 Mal

Re: 'Georgana'

Beitrag von Schneeberg »

Die ist ja wunderschön :shock:, wo hast du sie her?

Liebe Grüße Anja
Schneeberg
Aktives Mitglied
Danksagung erhalten: 6131 Mal

Beitrag von Schneeberg »

Van de Velde führt sie, ohne Bild. Deshalb ist sie mir nie aufgefallen. Ich liebe diese Farben.

Liebe Grüße Anja
GudrunF
Aktives Mitglied
Danksagung erhalten: 2596 Mal

Beitrag von GudrunF »

Da stammt sie auch her Anja :)
Ich bin in einem Bericht im Fuchsienkurier von Waltraud Köhler auf die 'Georgana' gekommen. Darum habe ich sie mir bestellt. Und sie ist wirklich hübsch . Ich hatte sie erst mit weiteren Stecklingen in einem Blumenkasten. Die waren alle so üppig gewachsen, dass ich sie im Sommer in einzelne Töpfe gesetzt habe. Das hat sie mir übel genommen und die großen Blätter haben geschlappt. Schnell habe ich kräftig zurück geschnitten. Das hat sie gerettet, dafür aber erst spät geblüht. Aber das Warten hat sich gelohnt.
Viele Grüße von Gudrun
Claudia
Moderator
Danksagung erhalten: 14400 Mal

Beitrag von Claudia »

Ui, die ist ja bildschön und farblich genau mein Ding!
Ja, ich bin auch immer neugierig auf andere Sorten die ich vom Namen her nicht kenne.
Ich drücke Dir alle Daumen, dass die Überwinterung erfolgreich ist.
Vom Namen her 'Georgana' hätte ich sie als uralt eingestuft. :lol: Aber Jahrgang 55 ist ja fast so jung wie ich.... :lol:
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Antworten