'Swingtime'

gezüchtete Fuchsien werden vorgestellt
NeriumOleander
Aktives Mitglied
Danksagung erhalten: 409 Mal

Re: 'Swingtime'

Beitrag von NeriumOleander »

ohne Frage, die 'Swingtime' ist eine toll anzusehende Sorte.
Ich habe ein Exemplar als Ampelbepflanzung, eine nieder Stamm und eine Säule. Die 'Swingtime' ist in der Erziehung unkompliziert, jedoch hatte ich mit ihr den grössten Erfolg wenn sie auf der Ostseite des Hauses, halbschattig und kühl aufgestellt war. Dann sieht sie so aus:
Image - 2026-05-11T082956.545.jpg
Image - 2026-05-11T083007.176.jpg
Image - 2026-05-11T083010.667.jpg
auf der Westseite des Hauses, immernoch halbschattig aber deutlich wärmer, bildet sie nurnoch kleine Blüten aus und diese sind auch nicht mehr so Farbintensiv.
Image - 2026-05-11T083002.006.jpg
die Sorte 'Snowburner' würde mich auch nochmal sehr interessieren, da sie doch etwas grössere Blüten hat und ich meine auch nicht ganz so hitzeanfällig ist. Ich hatte mal eine Pflanze vor ca. 14 Jahren. hat jemand da noch Erfahrungen mit?
Ein altes chinesisches Sprichwort sagt:
-traue niemals alten chinesischen Sprichwörtern;D  

Mit besten Grüssen,

Rico  
merlin2008
Aktives Mitglied
Danksagung erhalten: 9095 Mal

Re: 'Swingtime'

Beitrag von merlin2008 »

"Snowburner " hatte ich vor eingen Jahren.Eine tolle sehr große Blüte hat auch sehr reichlich geblüht aber den Winter nicht überlebt.
Nachgekaufte waren auch nicht erfolgreich und oft ist sie nicht lieferbar.Dieses Jahr habe ich endlich mal wieder eine und bis jetzt macht sie sich ganz gut.Bis zur Blüte brauch sie noch etwas.Werde dann berichten.Eine einfache Sorte ist es nicht.
Ob meine "Swingtime" noch lebt kann ich nicht sagen da muß ich auf die Blüten warten denn sie bekam von mir ein neues Schildchen auf dem über den Winter die Schrift sich in Wohlgefallen aufgelöst hat wie bei vielen anderen auch.
Viele Grüße Edeltraud
Antworten