Walz Blauwkous

gezüchtete Fuchsien werden vorgestellt
Antworten
Schneeberg
Aktives Mitglied
Beiträge: 684
Registriert: 30.10.2021, 18:43
Hat sich bedankt: 3925 Mal
Danksagung erhalten: 3487 Mal

Walz Blauwkous

Beitrag von Schneeberg »

20220630_184042.jpg
Ich habe mir die Walz Blauwkous dieses Jahr aus den Niederlanden kommen lassen. Wie alle dort bestellten Pflanzen, war auch diese zwar gut bewurzelt aber wirklich sehr klein. Claudia hatte recht, dass ich mich davon nicht täuschen lassen sollte. Aus dem Pflänzchen wurde eine schöne Pflanze mit gesundem Laub bis zum Schluss, nur Blüten hat sie nicht wirklich viele geschoben. Sie stand bei mir geschützt am Westfenster. Was habt ihr für Erfahrungen mit dieser Sorte? Kann ich nächstes Jahr mit mehr Blüten rechnen?

Liebe Grüße Anja
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10453
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5279 Mal
Danksagung erhalten: 9264 Mal

Re: Walz Blauwkous

Beitrag von Claudia »

Ich hoffe, dass Du mit mehr Blüten rechnen kannst. Wobei die dicker gefüllten Sorten häufig weniger blühen.
Leider kann ich Dir keine persönlichen Erfahrungen dazu mitteilen, denn ich hatte diese noch nie. Es ist eine Sorte die in das Beuteschema von Edeltraud passt. Vielleicht kann sie was dazu mitteilen?
In unserer Galerie steht nicht wirklich viel dazu drin
'WALZ Blauwkous'
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Bild
Benutzeravatar
Hergard
Aktives Mitglied
Beiträge: 3638
Registriert: 11.01.2019, 13:47
Wohnort: Donauwörth
Hat sich bedankt: 5418 Mal
Danksagung erhalten: 9928 Mal

Re: Walz Blauwkous

Beitrag von Hergard »

Ausser ein paar Bildern habe ich dazu auch nichts zu bieten! Sie begegnet einem überall! 8)
Walz Blauwkous.JPG
Walz Blauwkous 1.JPG
Walz Blauwkous 2.JPG
Viele Grüße Hergard
Benutzeravatar
merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 5167
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 3846 Mal
Danksagung erhalten: 7742 Mal

Re: Walz Blauwkous

Beitrag von merlin2008 »

Nein ist keine Sorte für mich,ist mir zu rosa und entschuldigt auch eine "Allerwelts" Fuchsie.Also mir ist sie noch nicht aufgefallen.Bestimmt verkauft sie sich mit diesem Namen besonders gut.Das hat man ja oft.
Aber es schmälert ja nicht den Spaß welchen man an dieser Sorte haben kann.Wenn sie gut über den Winter kommt und Anja recht viel entspitz gibt es im Sommer bestimmt sehr schöne Fuchsienbilder.
Und das ist doch die Hauptsache.
Es sind so viele Fuchsien mit verschiedenen Namen unteregs da verliert man leicht den Überblick.
Schade ist es wenn falschbeschriftete Sorten ankommen von den Gärtnereien wo man sich doch auf die Angaben verlassen muß.
Und doch denke ich manchmal es sieht fast jeder Steckling gleich aus,es gibt wenige Sorten wo man in dem frühen Stadium die Sorten erkennen kann,das ist dann meine Entschuldigung.Es sind überall nur Menschen am Werk und Verwechslungen sind schnell passiert.
Wen die Fuchsie schön ist zählt sie dann bei mir zu den Sonstigen.Allerdings wird diese Sorte immer größer und ich sage beim Weitergeben der Name stimmt nicht wenn ich einen Namen für mich gefunden habe.
Viele Grüße Edeltraud
Antworten